680 Benutzer online
29. März 2024, 08:41:21

Windows Community



Zum Thema Dateizugriff bei verschiedenen Benutzerkonten - Hallo, ich habe folgendes Problem;Ich habe win7 prof. auf einem neuen Notebook installiert. Anschließend die Ordner wie eingene Dokumente, eigene Bilder etc. ei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Dateizugriff bei verschiedenen Benutzerkonten

 (Antworten: 0, Gelesen 13402 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Dateizugriff bei verschiedenen Benutzerkonten
« am: 25. Oktober 2011, 14:00:52 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem;

Ich habe win7 prof. auf einem neuen Notebook installiert. Anschließend die Ordner wie eingene Dokumente, eigene Bilder etc. einzeln auf eine andere Partition verschoben.
Vorgegengen bin ich dabei so, das ich auf der neuen Partition (D:/) einen neuen Ordner erstellt habe, auf der Systempartition C:/Benutzer/Name den zu verschiebenden Ordner mit der Option VERSCHIEBEN (Einstellungen/Pfad) auf die neue Partition D:/ verschoben habe.

Soweit ist auch alles klar und läuft.

Wenn ich jetzt ein neues Benutzerkonto (Standard) anlege und auf dieses wechsle, so existieren in den Bibliotheken zwar die neuen leeren Ordner wieder unter c:/Benutzer/Name (müssen eben noch verschoben werden), aber ich kann über COMPUTER D:/ auf alle Dateien des Adminkontos zugreifen.

Das war bei XP anders, da waren die Ordner und Dateien der anderen Konten automatisch gesperrt.
Muss ich hier bei Win7 etwas besonderes beachten oder habe ich was falsch gemacht?

Ich kann ka nicht jedem Ordner die Rechte einzeln anpassen - das wäre ja ein Fass ohne Boden.

Wer hat da eine Idee?

Gruß bigrala

(auto)bot

vista windows pro probleme profile problem wlan installation keine installiert
dateien verschieben 2007 rechner benutzerkontensteuerung zugreifen anzeigen schneller andere kein