704 Benutzer online
29. April 2024, 01:14:54

Windows Community



Zum Thema Verschiedenen WLAN Profile - Hi!Auf meinem Notebook mit Vista Home Basic habe ich WLAN. Soweit so gut.Zu hause verwende ich aber andere IP Konfigurationen als unterwegs.Wie bringe ich Vista... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Verschiedenen WLAN Profile

 (Antworten: 5, Gelesen 10000 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Verschiedenen WLAN Profile
« am: 22. Februar 2008, 13:54:40 »
Hi!

Auf meinem Notebook mit Vista Home Basic habe ich WLAN. Soweit so gut.

Zu hause verwende ich aber andere IP Konfigurationen als unterwegs.

Wie bringe ich Vista nun bei, dass es sich mehrere Netzwerkprofile merken kann?

Insgesamt benötige ich drei verschiedene (3 Netzwerke, 3 unterschiedliche IP Adressen (auto, 192.168.1.x, 192.168.0.x))

Geht das irgendwo?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 13:58:06 »
Hi SirIsaac,......:bigwelcom

du hast 1 Karte, also kannst Du nur 1 Profil (IP) speichern!
Du könntest aber mal google besuchen. Bei meinem W2K hatte ich mal ein Programm, wo man mehrere Profile speichern konnte und per Mausklick änderte. Leider kenne ich den Namen nicht mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 22. Februar 2008, 14:06:44 »
schade. dachte, das wär vllt endlich mal integriert.

http://www.netsetman.com/

werde das mal ausprobieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 22. Februar 2008, 17:39:07 »
schade. dachte, das wär vllt endlich mal integriert.

http://www.netsetman.com/

werde das mal ausprobieren

funktioniert leider nicht

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 22. Februar 2008, 19:44:41 »
Hi SirIsaac.

Du kannst aber unter den Eigenschaften der IP4 Konfiguration eine alternative Konfiguration anlegen.
Wenn die Allgemeine nicht funktioniert (z.b. die für zu Hause) versucht er die alternative (für unterwegs, z.b. Arbeit).

Funktioiert ganz gut.

OK, so hast du nur 2 Möglichkeiten aber besser als nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Verschiedenen WLAN Profile
« Antwort #5 am: 22. Februar 2008, 20:10:51 »
Geht aber nur mit
AUTO also Hauptkonfig und IP Angabe als Ausweich.
Da sind die Zeiten bis ne verbindung zu hause aufgebaut wird schon eeeewig

vista windows probleme profile programme treiber wlan lan forum rechner
anzeigen andere microsoft win laptop vist alle funktionieren wurde gefunden