295 Benutzer online
28. April 2024, 11:38:11

Windows Community



Zum Thema Bluescreens beim Wechseln der Benutzerkonten - Hallo Vista Experten, habe mir für Vista (Ultimate) einen neuen PC gekauft (Spezifikationen siehe unten) nun passiert folgendes:Ich habe verschiedene Benutzerko... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreens beim Wechseln der Benutzerkonten

 (Antworten: 11, Gelesen 7054 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Bluescreens beim Wechseln der Benutzerkonten
« am: 13. März 2007, 22:09:17 »
Hallo Vista Experten,

habe mir für Vista (Ultimate) einen neuen PC gekauft (Spezifikationen siehe unten) nun passiert folgendes:
Ich habe verschiedene Benutzerkonten. Wenn ich nun zwischen den Konten wechsele, bekomme ich oft einen Bluescreen (siehe Anhänge). Zunächst hatte ich meine Gdata Sicherheitssoftware im Verdacht da in dem Bluescreen meist Bezug genommen wird auf MiniIcpt.sys welches wohl zu der Software gehört. Nachdem ich die Software deinstalliert habe wurden die Abstürze weniger, es passieren aber immer noch welche mit unterschiedlichen Dateien wie zum Beispiel win32k.sys. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich direkt wechsele oder vorher abmelde. Alle Treiber scheinen aktuell zu sein. Vista habe ich auch schon mal neu installiert ansonsten läuft das System stabil.

Für jegliche Art von Tipp wäre ich super Dankbar!

Gruß Bernd,

--------------------
ASUS P5N32-E SLI S775
nForce 680i SLI
INTEL Core 2 Duo E6700 2.67 GHz 4MB 
2 x 1024MB DDR2-800 G.SKILL 
Samsung 18x+/-RW LightScribe
2 x 400GB Samsung HD403LJ SATA II
768MB EVGA GeForce 8800 GTX N831

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 14:48:49 »
hi, ich such nun schon seid 2 stunden im netz um etwas zu finden was dazu passt, aber ich finde nichts. ^^ aber erklären kann ich es mir nicht.

aber warum brauchst du 2 benutzer?

gut einen für inet und einen fürs kind oder so aber naja... ich denk ma so schnell gibts keine lösung. aber besser ne antwort als garkeine. :-)

wenn du es doch hinbekommst, schreib es trotzdem hier rein bitte. mich würde es interessieren. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 14. März 2007, 15:03:37 »
Ich würde in dem Falle mal den Speicher auf Herz und Nieren testen (lassen)... just a hint

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 14. März 2007, 15:14:39 »
das ne idee, aber warum dann nur beim benutzer wechsel?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 14:32:56 »
habe den PC und den Speicher schon unter Stress gesetzt aber der Bluescreen kommt immer nur beim Benutzerwechsel. Die Konten abzustellen ist natürlich der letzte Ausweg, aber wir nutzen den PC zu dritt und haben das Feature eigetlich lieb gewonnen.

Hat denn gar niemand eine Idee, müßte doch eigentlich ein Treiberproblem sein?

Gruß, Bernd

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Bluescreens beim Wechseln der Benutzerkonten
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 14:48:31 »
setz den mist doch einfach neu auf. ist doch schnell geschehen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 15. März 2007, 20:04:12 »
hab ich ja schon gemacht hat nichts geholfen.

Gruß Bernd

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #7 am: 15. März 2007, 20:13:26 »
hattest du nach der Installation direkt GDATA wieder installiert? oder erstmal ohne getestet und er ist dann abgestürzt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 15. März 2007, 22:33:18 »
nach der Neuinstallation habe ich es erst installiert und dann wieder deinstalliert. Hatte mich am Anfang mal an Gdata gemailt, die kannten das Problem nicht.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #9 am: 16. März 2007, 08:23:02 »
Ok, um das Problem auszuschliessen hättest du es nicht installieren dürfen. Bei einer Deinstallation ist nicht sichergestellt das wirklich alles von einem Programm verschwindet. :)

Wie hast du die Konten angelegt?
64 oder 32 Bit?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Bluescreens beim Wechseln der Benutzerkonten
« Antwort #10 am: 16. März 2007, 21:41:26 »
was meinst Du? mein Vista ist 32 Bit.

Gruß Bernd

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #11 am: 17. März 2007, 15:44:10 »
Es könnte immer noch an GDATA liegen, wenn bei der Deinstallation diverse Reste vom Programm auf dem System bleiben. Regestry Einträge etc.

Auch wenn dein PC neu ist, kannst du mal schauen ob du die aktuelle BIOS Version hast? Wenn nicht updaten, please.
BIOS Settings ändern, am besten "Load Default Settings" im BIOS ausführen.

Wechselst du die Benutzer über den "Wechsel" Button oder meldet sich der eine Benutzer ab und der andere an?
Könntest mal testen bei welcher Variante er abstürzt, bei beiden?

vista windows ram probleme problem sys schneller win vist alle
netzwerk ultimate anlegen mail bildschirm zwischen bluescreen gdata g-data des