372 Benutzer online
15. Januar 2021, 18:27:02

Windows Community



Zum Thema Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!) - Moin,ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Spei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!)

 (Antworten: 3, Gelesen 13643 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!)
« am: 24. März 2008, 08:53:32 »
Moin,

ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

Hat jemand eine Idee?

;(

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 17. Juni 2009, 12:08:36 »
Mir geht es genauso mit Windows 7 RC x64.
Wobei an meinem Rechner normalerweise nur ein Benutzer eingerichtet ist. Bin ausversehen auf "abmelden" gegangen und jetzt geht rein gar nichts mehr. Bildschirm geht kurz vor der Anmeldung in Standby, Festplatte rödelt.

Systemwiederherstellung hat nicht gehofen, per F8 beim booten Computer reparieren hat nicht geholfen.
abgesicherter Modus funktioniert aber.

Jemand Hilfe oder ähnliches Problem? Lösungsansätze?


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 17. Juni 2009, 14:10:24 »
Stellt mal die Energieoptionen auf Höchstleistung.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 22:50:40 »
Ausserdem würde ich mal die Chipsatztreiber & GraKa Treiber aktualisieren.
Evtl. nützt ein Bios Update auch etwas.

vista aero glass windows pro update 64bit probleme startet msn
weg treiber festplatte bit medion problem forum 2007 rechner vom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen