374 Benutzer online
30. November 2020, 17:43:11

Windows Community



Zum Thema Bildschirm bleibt Schwarz - Hallo,Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer.Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz.Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet.HDD,R... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bildschirm bleibt Schwarz

 (Antworten: 10, Gelesen 12398 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Bildschirm bleibt Schwarz
« am: 06. Mai 2008, 11:02:57 »
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer.
Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet.

HDD,RAM,Netzteil,Grafikkarte

Ohne Erfolg. Bild blieb schwarz.

Dann habe ich den CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Bild blieb schwarz.

Danach Soundkarte raus. Plötzlich Bild.

Beim Hochfahren hat er sich aber aufgehangen.
Monitor hatte ein Signal aber Bild war Schwarz.

Dann den Computer nur mit Grafikkarte und anderen Wichtigen Komponenten getestet.

Bild blieb Schwarz.

Was kann das sein?
Grafikkarte scheint ja zu klappten.
War ja noch nen Bild da.
Und eine andere zeigt ja auch nix an.

Alle Lüfter laufen. Man hört auch wie die HDD arbeitet.

Es kommt beim Start aber kein Bios Piep ton.

HILFE!!!!!!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 11:16:25 »
Ist der Monitor auch eingeschaltet  :D sorry der musste jetzt sein ^^

nein im ernst, hast du die möglichkeit einen anderen Bildschirm zu testen bzw. einen anderen Monitor anzuschließen?
ansonsten... Hast du auch eine OnBoard Grafikkarte? oder nur eine gesteckte?

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008, 11:51:28 »
Hi
Ich habe schon einen anderen Monitor getestet ;-)
Bleibt auch Schwarz

Habe eine Gesteckte grafikkarte die ich auch schon getauscht habe

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 14:12:08 »
das hört sich dann stark nach MB an was...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 17:43:52 »
Wenn Du Monitor und Grafikkarte schon getauscht hast, bleibt aus meiner Sicht nur noch das Mainboard...scheint defekt zu sein...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bildschirm bleibt Schwarz
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 23:42:50 »
Ich tippe auch auf das Board.
Hast du den Arbeitsspeicher schon überprüft?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008, 07:58:16 »
Da ich nicht weis wie alt dein Board ist ,probier einmal die Batterie vom Board zu tauschen . !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 07. Mai 2008, 09:06:16 »
ja Arbeitsspeicher hab ich schon getestet.
Die Batterie hab ich mal gewechselt.
Kein Erfolg

Aber wenn das MB kaputt ist wieso kam Plötzlich doch ein Bild?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 07. Mai 2008, 15:48:41 »
wo spannungen fließen... da kann so manches passieren vielleicht is es auch die CPU aber ich würd auf das Board tippen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008, 21:58:46 »
Hast du das Netzteil an einem PC getestet ?
Du schreibst das das Board kurzfristig gestartet hat ! Laß einmal die 5V spannung des Netzteil prüfen.
Hatte ein ähliches Problem. Alle Lüfter drehten aber das Board startete nicht. Es war das Netzteil. 

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Bildschirm bleibt Schwarz
« Antwort #10 am: 09. Mai 2008, 09:23:32 »
Hast du das Netzteil an einem PC getestet ?
Du schreibst das das Board kurzfristig gestartet hat ! Laß einmal die 5V spannung des Netzteil prüfen.
Hatte ein ähliches Problem. Alle Lüfter drehten aber das Board startete nicht. Es war das Netzteil. 

ers sagte doch schon das er das Netzteil bereits getestet hatte ^^ also BOARD ^^ es sei du kanns noch ein anderes Netzteil finden das wäre dann aber sehr kurios das gleich 2 defekt sind... es kann aber auch die CPU sein wie gesagt...

vista windows profile startet weg treiber problem installation keine installiert
forum arbeitsspeicher motherboard rechner wallpaper installieren cpu setup geht kein
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen