304 Benutzer online
28. April 2024, 15:55:42

Windows Community



Zum Thema Bluescreens beim Spielen! Besonders Bei Clear Sky!!! !!!!BITTE UM HILFE!!!! - Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe!!! Habe folgendes Problem! Immer wenn ich STALKER Clear Sky spiele kommt ein Bluescreen! DAs habe ich schon die ganze ze... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Bluescreens beim Spielen! Besonders Bei Clear Sky!!! !!!!BITTE UM HILFE!!!!

 (Antworten: 10, Gelesen 5864 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Bluescreens beim Spielen! Besonders Bei Clear Sky!!! !!!!BITTE UM HILFE!!!!
« am: 16. Oktober 2008, 18:37:40 »
Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe!!! Habe folgendes Problem! Immer wenn ich STALKER Clear Sky spiele kommt ein Bluescreen! DAs habe ich schon die ganze zeit! DAs nervt voll! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

System: Intel Core 2 Duo 2x 2,55 Ghz
              Biostar GF7050V-M7
              2 Gigabyte Arbeitsspeicher DDR2-800
              Geforce 8600 GT 512 MB Direckt X 10 mit den neuesten Treiber!



Hier mal die Fehlermeldung die ich dann immer kriegen wenn der Rechner wieder hoch gefahren ist!

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   00000000
  BCP2:   9A05E028
  BCP3:   B2000040
  BCP4:   00000800
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1


Kann mir vielleich auch einer sagen wie ich mein Motherboard update? Und wie ich nach gucken kann welche Treiber ich drauf habe!

Ich hoffe es kann mir einer HELFEN!!! Ich danke für jeden Tipp! Ich bin schon am verzweifeln!

HILFE

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 18:43:16 »
Schalt mal den automatischen Neustart ab

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2008, 18:47:21 »
@Blumenkind! Das habe ich auch schon ausprobiert!Das problem bleibt weiter bestehen! Danke!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2008, 18:54:34 »
Und, welcher Fehlercode wird beim BlueScreen angezeigt?
Was hast Du noch alles versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2008, 18:59:04 »
@netzmonster! Ich habe schon einiges Probiert! einer sagte mir das liegt an Meinen Sound! Einer sagt ich soll mal im BIOS die option CE1 ausschalten!!! Ich habe im PC laden angerufen wo ich mir den rechner zusammen bauen lassen! Der kann mir auch nicht weiter helfen!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreens beim Spielen! Besonders Bei Clear Sky!!! !!!!BITTE UM HILFE!!!!
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2008, 19:46:42 »
Und, welcher Fehlercode wird beim BlueScreen angezeigt?
Was hast Du noch alles versucht?


Schau mal hier: http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/driver.php?S_ID=311

Und schaue welches Bios drauf ist. Wird beim starten im Bootscreen ganz unten angezeigt.
Wenn zu schnell ,Pausentaste drücken.Mit enter geht es weiter.

Das neuste Bios : http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/bios.php?S_ID=307
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 20:02:19 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2008, 21:46:52 »
Alles mal anhalten! ...
Bevor weiter Ratschläge bezüglich dem Spiel STALKER Clear Sky und Probleme hier gegeben werden, sollte man sich diesen Testbericht einmal durchlesen. Diese Spiel strotz nur so von Fehlern! Also wenn sonnst andere Spiele funktionieren, sollte man nicht an seinen System zweifeln. Das Spiel, wie es zu Release raus kam, ist eine einzige Frechheit!

Kontra
- nahezu unspielbar zum Start
- selbst nach erstem Patch Abstürze
- enormer Hardware- Hunger
- grenzdebile Team- & Gegner- KI
- keine taktischen Gruppen- Kommandos
- viele stupide Hol- & Bringquests
- unmotivierendes Belohnungssystem
- unlogische Trefferberechnung
- Kriechen & Robben ohne Sinn & Animationen
- blöde Trial & Error- Situationen

Sonstiges
- neue Gebiete nachladen
- immer noch altes Inventarsystem
- einige bekannte Gebiete entfernt

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 21:53:46 von Lemmi »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2008, 13:13:01 »
Hey Leute, jetzt mal langsam!

Folgendes:

1. Es gibt schon Patches, die die CTD Probleme bei den meisten Leuten behoben haben
2. Es gibt gerade bei Stalker einige sehr starke (und das meine ich wirklich so!) Communities und Modder, die schon viel dazu beigetragen haben, dass Clear Sky läuft.
3. Es gibt dort bereits eine grosse Anzahl von Lösungen zu den verschiedenen BlueScreen Fehlercodes

4. Dass Clear Sky extrem hardware und ressourcenhungrig ist nicht erst seit gestern bekannt. Im Übrigen findet man überall im Netz genaue Spezifikationen über die Systemvoraussetzungen, ausserdem steht es auf der Verpackung. So What? Nebenbei: Auch hier gibt es einiges an Tricks in den Einstellungen (Von den Einstellungsmöglichkeiten unter "Grafik" hat Clear Sky soviel zu bieten, wie wenig andere Spiele. Warum findet das nirgendwo Erwähnung?)

5. die Kontras betreffend:  Man könnte, wenn man wollte eine Menge Leute zitieren, die bestätigen, dass die genannten Dinge durch Patches z. T. wesentlich verbessert wurden, oder in ihren Augen nie so schlimm gewesen sind, wie sie hier geschildert werden. Adjektive wie "blöde", "stupide", "grenzdebile" spiegeln in keiner Weise ein seriöses Testergebnis wider, sondern ein persönliches Empfinden eines Testers. Aber beim Großteil der Leserschaft von 4Players (Alter!) wird so etwas eher verstanden, als eine sehr differenzierte Ausdrucksweise.
Ab einem gewissen Alter sollte man gelernt haben, differenzierter an gewisse Dinge heranzugehen und sich nicht so von reisserischen Aussagen in den Bann ziehen zu lassen.

Und nein ich bin kein Fanboy, sondern versuche die Dinge einfach ein wenig distanzierter und vielleicht auch objektiver zu sehen!

Nun gut damit!

Wer also Probleme mit Shadow of Chernobyl oder Clear Sky hat, ist hier gut bedient:

http://stalker.onlinewelten.com/index.php

Einfach das Forum durchstöbern und dort wird einem geholfen. Bin selber schon lange Member dort. Dort gibt es alle Patches und jede Menge Bugfixing-Tipps.

Grüsse
Flocca Dee

@ Lemmi: Warum so reißerisch? - Was ist denn so schlimm? - Kennst Du denn das Spiel, oder gibst Du nur eine Info weiter? - Warum gehst Du nicht auf den Ist-Zustand nach dem letzten Patch ein? - Warum also diese Welle?
Spiele werden i. d. R. immer im Auslieferungszustand getestet, d. h. ohne Patches. Es ist jedoch leider aus ökonomischen Gründen normal heutzutage, dass kein Spiel ohne Bugs und in der Regel zu früh auf den Markt kommt. Die besten Beta-Tester sind die starken Spieler Communities, die auch noch (für die Hersteller) eine kostengünstige Variante des Bugfixing darstellen, da sie umsonst Mods entwickeln. Soll ich das Aufzählen anfangen?
Keine Frage der 4Players Test ist sehr kritisch (ich kenne den sehr genau), es gibt jedoch viele andere (Computerbase, Chip.de, PCGames...), die sollte man auch erwähnen. BTW: alle sprechen explizit davon, dass sie Spiele "nackt, im Auslieferungszustand" testen.
Frage: Wie verbuggt war Vista am Anfang?
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 14:50:46 von Flocca Dee »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2008, 20:45:26 »
Flocca Dee ... ich finds super das es noch Menschen gibt, Weltoffen und die in schlechten Dingen auch das Gute sehen. Es gibt aber auch diejenigen, die sich ein 38,95 Euro teures Spiel kaufen und es einfach nur spielen wollen, weil die Person auf RPG steht. Ich kann natürlich 5 Monate warten, bis das Spiel gereift ist und erst dann mal reinschauen, aber das verliert wohl an Reiz!? Meinst nicht?
Mal eine Patch rauszubringen und zu installieren, daran hat man sich schon gewöhnt. Ist soweit auch kein Problem.

Es sollten auch bei dir Zweifel aufkommen, wenn ein Spiel zu Release rauskommt und unspielbar ist. Wiso muss ich mir erst ein Spiel durch Tips, Tricks, Patchs ect. in tagelangem Zeitvertreib laufgängig machen? Gehört das mit zum RPG?
Wenn dein Neuwagen einen defekten Anlasser hätte, würdest Du deswegen dein Auto nur noch an einem Hang parken?

Im übringen, Flocca Dee ... ich bin schon eine Art Gandalf unter den PC-Spielern :flowers
Ne, Scherz bei Seite ... Ja ich zocke schon sehr lange MMORPGs, RPGs ... auch Shadow of Chernobyl hab ich gespielt. Das Game an sich ist auch nicht schlecht und es lief wenigstens. Bis mir nach einiger Zeit ein Patch vor den Latz geknallt wurde und mein Spielstand flöten ging, so nach ca 75% des Spiels. Wenn Du das Spiel kennst, weisst ja von was ich rede. Den zweiten Teil hab ich mir nicht gekauft. Genau deswegen und ich war nicht falsch damit gelegen. Dieses Problem ist auch in den Stalker-Communityforen breit getreten worden. Also nicht eben mal aus der Nase gezogen.
Und nein, ich gebe auch nicht eben mal so Informationen weiter. Ich schau mir die Sache an, denke und schreibe.
Klingt einfach, ist aber so ...

Frage: Wie verbuggt war Vista am Anfang?

Äpfel mit Birnen zu vergleichen .... ok ist auch Obst.
Genau aus diesem Grund läuft bei mir immer noch XP zum zocken und auch sonnst. Vista ist bei mir nur als 2.OS drauf, zum testen ect. ...

Die Information sollte jenige abhalten sich hier den Kopf über Hardware- und Vistaprobleme zu zermardern und nicht den Tip: Vom Kauf bitte Abstand nehmen! Wenn ich das Spiel wohl breittreten wolle, würde ich mehr als einen Dreizeiler schreiben ...

PS:

Und nein ich bin kein Fanboy, sondern versuche die Dinge einfach ein wenig distanzierter und vielleicht auch objektiver zu sehen!

Ich würde mich nicht an deiner Stelle als distanzierter und objektiver abheben. Du bist nur die Kehrseite in einer Diskussion, denn sonnst würdest Du das ja nicht Kundgeben, sondern nur lesen ... es liegt dir ja was daran, es hier reinzuschreiben.
Du bist eher der Tüftler, die anderen mehr die RPGler, is ja auch ok so ... das sehe ich das als objektiver an und distanziere mich nun ... :]
Willkommen im Club! :bier 2

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2008, 22:25:15 »
ich sehe es gemischt
natürlich habe ich mir nach dem großen ersten teil von STALKER auch das 2 gönnen wollen,also direkt am erscheinungstermin hingetiegert und spiel geholt...und ja ich war überrascht...aber nicht gerade angenehm.Nachdem ich den Sound umstellen wollte gab das Spiel den Geist auf.Nun gut,dachte ich mir,kann ja mal passieren.als dass beim 2ten mal wieder passierte,fand ich dass dann nicht mehr so witzig.Naja ich will jetzt nicht alles aufzählen,dafür hätte ich keine Zeit.Sich ein gutes Entwicklungsteam,aber ich fühlte mich wirklich leicht verarscht.Es war einfach unfertig,nicht gut oder schlecht,einfach unfertig.Aber ich denke das haben die Verkaufszahlen gezeigt,und die sind nicht gerade prächtig,obwohl es so geprießne wurde.Man wird sehen was in zukunft kommt
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Bluescreens beim Spielen! Besonders Bei Clear Sky!!! !!!!BITTE UM HILFE!!!!
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2008, 22:38:15 »
Hast du eig die neuesten patches drauf?

vista windows sound probleme neustart problem installation arbeitsspeicher motherboard service
pack rechner geht laptop absturz spiele wieder 6001 patch stalker