514 Benutzer online
25. April 2024, 17:18:20

Windows Community



Zum Thema Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky - Hallo Leute!Hab ein ganz übles Problem.Habe mir Heute STALKER-Clear Sky gekauft,installiert,und fang an zu spielen.Aber nach spätestens 5 Minuten bekomm ich nen... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky

 (Antworten: 17, Gelesen 27514 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky
« am: 05. September 2008, 16:52:14 »
Hallo Leute!
Hab ein ganz übles Problem.
Habe mir Heute STALKER-Clear Sky gekauft,installiert,und fang an zu spielen.Aber nach spätestens 5 Minuten bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und der PC startet automatisch neu.Ich weiß nicht woran das liegen kann,darum suche ich Hilfe hier im Forum.
Mein PC:
Core2Duo E8400
Mainboard Gigabyte X48 DQ6
GraKa ATI Radeon HD4870 512MB (mit dem neusten Catalyst Treiber 8.8,ohne CCC!)
OS Windows Vista Home Premium 64Bit
4GB Ram
Netzteil be quiet Dark Power Pro 430Watt

Habe schon mit Prime95 und Mem-Test alles durchgechekt,aber keine Fehler werden mir angezeigt.Habe auch schon mit HW-Monitor nachgeschaut,ob es vieleicht ein Hitzeproblem sein könnte.Aber die Werte sind in Ordnung.
Das neuste Update von Stalker-CS hab ich auch runtergeladen.Aber das Problem bleibt bestehen.
Kann mir einer sagen,was für ein Problem ich habe...?
Denn ich möchte das Spiel gerne zocken!

Danke und Gruß
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 16:58:49 »
Schau mal in der Computerverwaltung nach. Rechtsklick Computer--> Verwalten

Siehe Screen1

deaktiviere auch mal denn  automatischen Neustart

Siehe Screen2

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 05. September 2008, 17:12:59 »
Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein. KLICK. Von Vista 64Bit hört man immer wieder Probleme im Zusammenspiel mit Treiber. Ansonnten läuft der Rechner aber in anderen Spielen?
Ein Netzteil mit 430Watt halte ich auch für knapp bemessen und könnte evtl. ein Problem darstellen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 17:20:50 »
Da stimme ich Lemmi zu. dein NT ist etwas knapp gewählt. Ich bin schon mit meinem 350Watt an der Grenze.

Zumal du noch bedenken musst das jedes NT eine Verlustleistung hat. Was soviel bedeutet das ein Teil der Leistung in Wärme umgewandelt wird und verschwindet.
Der genutzte Wert liegt irgendwo zwischen 80 und 90%. Je nach Alter

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 17:39:38 »
Schau mal in der Computerverwaltung nach. Rechtsklick Computer--> Verwalten

Dort ist eine Fehlermeldungen aufgetaucht:

Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden.Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
Und dann steht da bei "Details":

- System

  - Provider

   [ Name]  Microsoft-Windows-HttpEvent
   [ Guid]  {7b6bc78c-898b-4170-bbf8-1a469ea43fc5}
   [ EventSourceName]  HTTP
 
  - EventID 15016

   [ Qualifiers]  49152
 
   Version 0
 
   Level 2
 
   Task 0
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2008-08-29T14:18:49.560Z
 
   EventRecordID 517
 
   Correlation
 
  - Execution

   [ ProcessID]  4
   [ ThreadID]  48
 
   Channel System
 
   Computer Admin
 
   Security
 

- EventData

  DeviceObject \Device\Http\ReqQueue
  SecurityPackage Kerberos
   000004000200300000000000A83A00C00000000000000000000000000000000000000000000000000E030980

Da steh auch eine Warnung:

Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf time.windows.com0x9 konnte vom NtpClient kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden.In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch durchgeführt und das Intervall für einen weiteren Versuch verdoppelt.Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt(0x80072AF9)

Da steht noch eine Warnung:
Der Dienst "ShellHWDetection" war möglicherweise für Geräteereignisbenachrichtigungen nicht deregistriert,bevor er beendet wurde.

Hat das was zu sagen...?
Und Danke für Eure Hilfe!
Gruß

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
Re: Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky
« Antwort #5 am: 05. September 2008, 17:42:53 »
Da stimme ich Lemmi zu. dein NT ist etwas knapp gewählt. Ich bin schon mit meinem 350Watt an der Grenze.

Zumal du noch bedenken musst das jedes NT eine Verlustleistung hat. Was soviel bedeutet das ein Teil der Leistung in Wärme umgewandelt wird und verschwindet.
Der genutzte Wert liegt irgendwo zwischen 80 und 90%. Je nach Alter

Jo,das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht.Aber Spiele,wie zum Beispiel: Die Siedler-Aufbruch der Kulturen,oder Flatout-Ulitamte Carnage laufen.
Wohingegen Stalker-CS und Bioshock mit Abstürzen reagieren.
Könnte es echt am NT liegen...?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #6 am: 05. September 2008, 17:48:50 »
Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein. KLICK. Von Vista 64Bit hört man immer wieder Probleme im Zusammenspiel mit Treiber. Ansonnten läuft der Rechner aber in anderen Spielen?
Ein Netzteil mit 430Watt halte ich auch für knapp bemessen und könnte evtl. ein Problem darstellen.

Jo,das Problem hatte ich eben auch.
Ich dachte mir deinstalliere mal den Catalyst Treiber mit CCC zusammen,um es dann wieder zu installieren.Aber er hat mir das CCC installiert,aber den Treiber nicht,da kam dann ne Fehlermeldung,das ich nen anderen Treiber installieren sollte.
Als ich dann den Treiber "ohne" das CCC installiert habe,funktionierte es.

Bei anderen Spielen verhält es sich teilweise anders.Wie oben schon erwähnt,läuft Die Siedler-Aufbruch der Kuturen,und Flatout-Ultimate Carnage einwandfrei,aber Stalker-CS und Bioshock stürzen dauernd ab.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 05. September 2008, 17:49:32 »
Könnte, ja. Aber auch ein Problem mit der DX10 Funktion ist nicht auszuschließen. Ist schwer zu sagen und ist ein Problem, was man Vorort sehen müsste. Kannst auch mal testen, die Catalyst Software Suite (64 bit) zu installieren. Vielleicht fehlen nur mit dem Treiber alleine gewisse Funktionen. Auch die DX-Variante von der DVD, falls eine mit drauf ist, kannst Du nochmals ausführen.

EDIT: Ein Hotfix von ATI/AMD wurde auch veröffentlicht KLICK

Zitat
The information in this article applies to the following configuration(s):

    * Radeon™ HD 4870 series
    * Radeon™ HD 4850 series

This Hotfix improves overall performance and stability.  The Hotfix includes the Display Driver and Catalyst Control Center.
To download the Hotfix Driver, please click on the links below:

Radeon™ HD 4800 Series Hotfix for Windows XP (32-bit and 64-bit included)
Radeon™ HD 4800 Series Hotfix for Windows Vista (32-bit and 64-bit included)
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 17:55:59 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 05. September 2008, 18:03:27 »
Die erste Fehlermeldung hatte ich von anfang an. scheint aber nicht von beteudung zu sein.

die zweite sagt aus das die windowszeit nicht mit dem server synchronisiert werden konnte

zum dritten könnte das passen.
http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-software/windows/36310-standby-problem/

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #9 am: 05. September 2008, 18:03:36 »
Alles klar,hab den Hotfix gedownloaded.Versuche ihn jetzt mal zu installieren.
Wenn´s nicht klappen sollte,melde ich mich wieder.Ansonsten,vielen Danke für deine (Eure) Hilfe!  :))
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 18:16:15 von Subsanaty »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky
« Antwort #10 am: 07. September 2008, 01:36:40 »
Hi stell einfach die Texturen runter dann hast kein Problem mehr der ati treiber für die hd4870 ist verbugt die arbeiten an einem neuen. Mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #11 am: 07. September 2008, 08:38:57 »
Danke für den Tip Damighty.
Hoffe,das sich ATI bemüht,einen verbesserten und Bugfreien Treiber rauszubringen.
Denn beim installieren des Catalyst Treibers 8.8 (nicht des CCC) hat mein Vista die installation als mißglückt angezeigt.
Ist aber ziemlich peinlich für ATI,einen Treiber rauszubringen,der verbugt ist.
Sowas darf eigentlich nicht passieren.

Gruß

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #12 am: 07. September 2008, 11:02:22 »
Hallo erstmal alle zusammen, heute nun mein erster Post, obwohl ich schon länger registriert bin und auch regelmäßig hier lese. (Vorstellung mach ich gleich nach diesem Post im entsprechenden Thread!)

@ Subsanaty:
Wegen des Problems mit STALKER kann es zwar sein, dass es mit mit Deinem System zusammenhängt, ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht! Die Probleme bei Clear Sky mit CTDs, Bluescreens, spontanen Neustarts, etc. sind hinlänglich bekannt und betreffen eine Menge Leute, die sich sehr auf dieses Spiel gefreut haben. (z.B. haben selbst Leute mit Top-Grafikhardware Probleme en masse und kämfen mit 5-10 fps, obwohl die Systemvoraussetzungen mehr als ausreichend sind)

Geh doch mal auf Planet-Stalker.de (http://stalker.onlinewelten.com/index.php) und Du wirst sehen, dass Du nur einer von vielen bist (Willkommmen im Club der Beta-Tester!). Wieder einmal hat GSC trotz grosser Worte ein komplett verbuggtes und unfertiges Spiel auf den Markt geworfen. Der erste Patch kurz nach dem Release brachte nur ein wenig Besserung, die angelegten Saves funktionieren aber nicht mehr. Wie jetzt schon bekannt, wird es beim zweiten Patch, der in den nächsten Tagen folgen wird, genauso sein. Osteuropäische STALKER-Spieler, die den 2. Patch bereits haben, klagen daneben über noch massivere Performance-Einbrüche seit der Installation des 2. Patches. Ausserdem zerstört  Clear Sky noch immer bei vielen Leuten die Spielstände (machmal nur einen, manchmal alle!), so dass nicht mehr geladen werden kann. Nach einem Crash kommen manche Leute nicht einmal mehr zum Start/Ladebildschirm.

Bei diesem Spiel liegt wirklich noch viel im Argen! Ich habe es (obwohl ich leidenschaftlicher STALKER-Spieler bin) erst mal auf die Seite gelegt und warte bis ein paar Patches das Spiel spielbar machen. In der Zwischenzeit spiele ich den ersten Teil (Shadow of Chernobyl) weiter, für den gibt es aus der Community so viele gute Mods, dass Du eigentlich (wenn Du es schon gespielt haben solltest) ein komplett neues Spiel hast.

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es kann gut sein, dass es, wie oben beschrieben für Dich im Moment keine Lösung gibt. Du solltest einfach am Ball bleiben und wie alle anderen die Patch-Releases verfolgen. Vielleicht haben wir ja alle Glück und es wird wirklich bald spielbar.

Hätte Dir gerne etwas positiveres mitgeteilt (gerade in meinem ersten Post für dieses Forum!)

Grüsse
Flocca Dee



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 07. September 2008, 11:10:55 »
Hi ich hab mir Stalker Clear Sky am 06.09.08 gekauft!
Stalker stürzt alle fünf minuten ab trotz patch! Auserdem läuft das Spiel nicht flüssig!
Intel C2Q Q9450 4x2.66GHz
XFX 9800GTX Black E
4 GB DDR2 CL4 RAM
Windows Vista Ultimate 64 Bit

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #14 am: 07. September 2008, 11:34:00 »
@ IntelQuadCore:

Siehe oben! - Willkommen im Club der Betatester!

Grüße
Flocca Dee

vista aero windows pro exe update 64bit asus ram probleme
error startet download programme neustart treiber version bit driver gig