397 Benutzer online
27. April 2024, 01:36:14

Windows Community



Zum Thema Vista Absturz beim Start - hallo,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin bei bedarf bitte verschieben.nun zu meinem Problem:ich habe folgendes Problem:beim Starten von WINDOWS VISTA bekomm... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Absturz beim Start

 (Antworten: 9, Gelesen 6476 mal)

U47-GUENNI

  • Gast
Vista Absturz beim Start
« am: 26. August 2011, 21:40:34 »
hallo,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin bei bedarf bitte verschieben.

nun zu meinem Problem:

ich habe folgendes Problem:

beim Starten von WINDOWS VISTA bekomme ich einen  ( ich sehe ihn nicht, weil das Bild nicht korrekt dargestellt wird).

sieht so aus, als wenn die graka probs macht.

aber:

wenn ich im abgesicherten Modus starte, erscheint alles ganz normal, das Bild wird ohne Probleme dargestellt.( also sollte die graka in Ordnung sein, denke ich )

ich kann auch auf einige Programme zugreifen.

gibt es einen Trick, wie ich als unwissender das wieder hinbekomme?

hört sich jetzt etwas dumm an,aber eine klickst du hier,drückst du da Beschreibung ist für mich am einfachsten .

ich danke für ihre Bemühung.


meine Systemdaten:

Win Vista SP2/32Bit

2x 2.2 GHz   2GB RAM





(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. August 2011, 21:45:21 »
Zitat
beim Starten von WINDOWS VISTA bekomme ich einen  ( ich sehe ihn nicht, weil das Bild nicht korrekt dargestellt wird).

??? Was bekommst Du da? Mach bitte ein Foto und zeig es uns.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. August 2011, 22:20:00 »
uups,da sollte eigentlich BLUESCREEN stehen

das bild ist absolut "krisselig"

als ich den rechner um ca 19:30 gestartet habe, war am anfang alles normal.
nach ein paar minuten, wurde das bild verschneit, und der rechner ging aus.

beim neustart kommt das oben beschriebene problem.

das problem ist, das ich ja kein bild machen kann, weil der rechner nicht startet.

nachtrag: der monitor sieht aus, wie das bild in folgendem beitrag

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/anzeigeprobleme-beim-vista-start/

nachtrag 2:

ich habe jetzt den neuesten treiber heruntergeladen und installiert.

nun startet der rechner zwar, aber ich habe am anfang immer noch für kurze zeit dieses bild, danach wird der monitor weiß und im anschluss schwarz.

ein absturz erfolgt nun nicht mehr, aberr wie gesagt ich habe kein bild.

im abgesicherten modus habe ich keine probleme, der monitor zeigt alles an.

Nachtrag 3:

nach drücken von F8 beim booten habe ich eine systemwiederherstellung erreicht.

danach funktionierte der rechner wieder für ca 2 std.

nun wieder selbes problem.

und wieimmer,im abgesicherten modus keine probleme
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 08:12:03 von U47-GUENNI »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 27. August 2011, 08:23:16 »
Klingt für mich nach einem Hardwareproblem, vermutlich die Grafikkarte...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 27. August 2011, 11:53:56 »
Das denke ich auch. Er könnte aber noch den richtigen Sitz der Karte überprüfen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista Absturz beim Start
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 12:58:30 »
Das denke ich auch. Er könnte aber noch den richtigen Sitz der Karte überprüfen.

Und dabei den  PC von Staub befreien .speziel  der Graka.
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 13:00:25 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 27. August 2011, 16:48:38 »
da es sich bei meinem rechner um einen laptop handelt (HP Pavillion dv9000 er reihe )

kann die graka nicht "locker" sein.

vor ca 2 monaten wurde ein neuer grafikchip eingelötet, das gerät sollte also staubfrei sein.

was mich am meisten wundert, ist ja das es im abgesicherten modus keinerlei probleme gibt.




  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 27. August 2011, 17:33:35 »
Zitat
vor ca 2 monaten wurde ein neuer grafikchip eingelötet
Dann würde ich meinen Laptop schnellstens dort wieder hinbringen wo er damals gelötet wurde.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 27. August 2011, 20:20:12 »
Vermutlich hat der Grafikchip eine kalte Lötstelle, also reparieren lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 29. August 2011, 07:37:03 »
ich werd den heute mal kontaktieren

und gebe das ergebnis hier bekannt.

ich bedanke mich erstmal für eure hilfe

und verbleibe mfg

vista windows exe probleme startet neustart treiber problem installation forum
installieren usb-stick anzeigen einschalten kein win absturz vist wieder stalker