368 Benutzer online
20. April 2024, 02:28:22

Windows Community



Zum Thema XP entfernen - Hey.  Ich habe bei mir XP und Vista installiert. Vista auf Partition C: und XP auf Partition D:. So wird mir das zumindest angezeigt, wenn ich den PC unter... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

XP entfernen

 (Antworten: 4, Gelesen 5284 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
XP entfernen
« am: 01. April 2007, 15:28:37 »
Hey.  ;)

Ich habe bei mir XP und Vista installiert. Vista auf Partition C: und XP auf Partition D:. So wird mir das zumindest angezeigt, wenn ich den PC unter Vista benutze. Unter XP zeigt er mir allerdings an, dass Vista auf D: und XP auf C: liegt. Woran kann das liegen?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte XP runterschmeissen und nur noch Vista verwenden. Wie mach ich das am Besten? Was ist zu beachten? ???

Bin über jede Hilfe dankbar,

LG und danke schonmal.

Andi  :)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 19:52:09 »
das betriebssystem denkt immer, das es auf c: installiert ist.
Am besten wäre es, wenn du neu installierst ;)
Man kann natürlich auch unter Vista Laufwerk D: (XP-Partition) formatieren. Ich weiss jetzt nur nicht genau, ob & wie der bootmanager geändert werden muss.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 01. April 2007, 23:27:14 »
Hi,
danke für deine Antwort.

Und wie installier ich neu? Vista DVD rein und dann die alte Vista Installation überschreiben oder wie?  ??? Dann ist XP aber immer noch drauf.

LG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 16:12:41 »
lol einfach XP DVD rein, sämmtlöiche partitionen löschen und dann Vistza DVD rein und installieren ;D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 16:17:54 »
Aber vorher die Dateien noch extern sichern, die du benötigst ! Bilder, Dokumente etc. ;)

vista windows treiber installiert forum rechner vom installieren explorer habe
entfernen updates deinstallieren hardware betriebssystem registrierung betriebsystem vistza optionale komponenten