398 Benutzer online
17. Oktober 2019, 22:31:37

Windows Community



Zum Thema XP entfernen - Hey.  Ich habe bei mir XP und Vista installiert. Vista auf Partition C: und XP auf Partition D:. So wird mir das zumindest angezeigt, wenn ich den PC unter... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

XP entfernen

 (Antworten: 4, Gelesen 4125 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
XP entfernen
« am: 01. April 2007, 15:28:37 »
Hey.  ;)

Ich habe bei mir XP und Vista installiert. Vista auf Partition C: und XP auf Partition D:. So wird mir das zumindest angezeigt, wenn ich den PC unter Vista benutze. Unter XP zeigt er mir allerdings an, dass Vista auf D: und XP auf C: liegt. Woran kann das liegen?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte XP runterschmeissen und nur noch Vista verwenden. Wie mach ich das am Besten? Was ist zu beachten? ???

Bin über jede Hilfe dankbar,

LG und danke schonmal.

Andi  :)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 19:52:09 »
das betriebssystem denkt immer, das es auf c: installiert ist.
Am besten wäre es, wenn du neu installierst ;)
Man kann natürlich auch unter Vista Laufwerk D: (XP-Partition) formatieren. Ich weiss jetzt nur nicht genau, ob & wie der bootmanager geändert werden muss.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 01. April 2007, 23:27:14 »
Hi,
danke für deine Antwort.

Und wie installier ich neu? Vista DVD rein und dann die alte Vista Installation überschreiben oder wie?  ??? Dann ist XP aber immer noch drauf.

LG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 16:12:41 »
lol einfach XP DVD rein, sämmtlöiche partitionen löschen und dann Vistza DVD rein und installieren ;D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 16:17:54 »
Aber vorher die Dateien noch extern sichern, die du benötigst ! Bilder, Dokumente etc. ;)

vista windows treiber installiert forum rechner vom installieren explorer habe
entfernen updates deinstallieren hardware betriebssystem registrierung betriebsystem vistza optionale komponenten
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen