444 Benutzer online
26. April 2024, 05:36:37

Windows Community



Zum Thema Hardware sicher entfernen? - Hallo Jungs,ich hab ne Frage.Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Fes... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Hardware sicher entfernen?

 (Antworten: 3, Gelesen 11225 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hardware sicher entfernen?
« am: 01. Oktober 2009, 07:24:24 »
Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G....

Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Alex

Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI,
Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 07:32:42 »
Das wäre nicht richtig. Zeig uns mal bitte einen Screenshot.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 14:55:11 »
Bitte

go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 15:07:47 »
Das liegt offenbar am NVIDIA-Chipsatz, vgl.:
http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/9959-hardware-sicher-entfernen-beim-interne-sata-platte.html

Ggf. ist es sogar ein "Feature" damit man nämlich Festplatten während des Betriebs (wie USB-Platten) tauschen kann.
http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/144508-hardware-sicher-entfernen-normaler-interner-hdd-suspekt.html

Wenn Du dieses Verhalten unterbinden willst, sollst Du den "IDE-SW Treiber" im Gerätemanager deinstallieren
http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/144508-hardware-sicher-entfernen-normaler-interner-hdd-suspekt-3.html#post1450059

Alles binnen Minuten mit Google herausgefunden. Ist Googeln wirklich eine so große Kunst? Ich bin Künstler.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 15:15:05 von OCtopus »

vista windows sound asus probleme profile wiederherstellen programme treiber externe
festplatte wlan keine forum system 2007 service vom realtek festplatten