537 Benutzer online
26. April 2024, 08:22:18

Windows Community



Zum Thema Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste! - Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!Rechtsklick --> Einblenden ist... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!

 (Antworten: 2, Gelesen 16438 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
« am: 27. April 2009, 18:34:15 »
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 18:47:14 »
Das liegt nicht am SP 2.

Hier der anhang für USB Geräte.

Und der andere Anhang :

 Ein am PC angeschlossenes Gerät wird erkannt, die StandardTreiber möchten installiert werden, doch man erhält die Rückmeldung, dass kein Treiber installiert werden konnte oder es wird nach einer passenden Datenquelle gefragt. Ungewönlich daran ist allerdings, dass es StandardTreiber sind, welche in Windows regulär automatisch eingebunden werden (Beispiel: USB Treiber für HID kompatible Geräte), sprich alle USB Geräte. Es scheitern letztendlich daran, dass in der Registrierung der sogenannte "DevicePath" im Schlüssel 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion' nicht der StandardPfad zu '%SystemRoot%\inf' eingetragen ist. Dort können auch andere Pfade enthalten sein, die durch ein ; (Semikolon) getrennt werden, zwingend muss dort der Pfad zu '%SystemRoot%\inf' vorrangig enthalten sein !


« Letzte Änderung: 27. April 2009, 18:57:11 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 13:00:57 »
weiß nicht was ich falsch mache,
habe das problem schon wieder!

vista windows pro update 64bit sound probleme wiederherstellen download programme
weg treiber externe festplatte bit problem wlan keine installiert forum