743 Benutzer online
29. März 2024, 13:41:58

Windows Community



Zum Thema Schloß Symbol in Symbolleiste - Hi Leute,ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.Es h... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schloß Symbol in Symbolleiste

 (Antworten: 9, Gelesen 13511 mal)

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Schloß Symbol in Symbolleiste
« am: 27. Juni 2008, 08:34:15 »
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 08:39:25 »
Seitdem Ihr uns den EM-TV-Strom abgeschaltet habt, wurdet Ihr für vier Wochen gesperrt. Deshalb das Schloß...

Im Ernst: Schau mal Deine Autostart-Einträge an. Was sagt ein Rechtsklick auf das Symbol oder der Move über das Symbol?

EDIT:
Entgegen Deinem Rat habe ich jetzt doch gegoogelt und nach 30 Sekunden an oberster Stelle das da gefunden (Suchworte: schloß icon tray leiste):
Zitat
Es funktioniert jedoch nur, solange PGP Tray (siehe Punkt 2) im Hintergrund läuft. Sie erkennen das daran, dass sich das Schloss-Icon in der Task-Leiste befindet
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/praxis/15895/geheime_mails/index5.html
« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 08:47:54 von Jean Raul »

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 08:47:41 »
Ihr habt uns das Licht ausgeblassen mein alter Freund, lange nichts gehört wenn ich richtig liege und denke ich weiß wer du bist  :zwinkern

Frag mich nicht nach Basics Jean, Autostart, Ereignisanzeige, rechtsklick (funktioniert nicht), den dann verschwindet das Symbol.
Beim nächsten Boot ist es aber wieder da.

Wer jetzt googelt stolpert über GPS & VPN, nichts davon wird von mir verwendet!

Ist plötzllich aufgetreten und es wurde nicht installiert!

@Jean:
wenn ich richtig liege dann schulde ich dir immer noch etwas  :grübel

lg ...cc

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 08:49:35 »
Ich verwende nicht die Windows Mail sondern Outlook 2003!

lg ...cc

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 27. Juni 2008, 08:50:36 »
Zitat
wenn ich richtig liege dann schulde ich dir immer noch etwas
Genau so ist es.

Schau Dir mal mein Edit oben an (wenn nicht gerade der Strom wieder weg ist)! Hast Du PGP?

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: Schloß Symbol in Symbolleiste
« Antwort #5 am: 27. Juni 2008, 08:54:10 »
Zitat
Genau so ist es.
Lieg noch immer reserviert, Wir haben aber massive Probleme, ähnlich wies bei dir der Fall war und das unvermeidliche scheint nur noch aufgeschoben zu werden!

Verwende kein PGP!

lg ...cc

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 27. Juni 2008, 08:58:03 »
Du Armer! Ich habe es fast befürchtet...

Schau Dir das mal an:
http://www.raymond.cc/blog/archives/2006/07/08/free-microsoft-private-folder-password-protected-folder/de/
Da gibt es für passwortgeschützte Ordner auch ein Schloß-Icon...

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #7 am: 27. Juni 2008, 09:06:09 »
Zitat
Du Armer! Ich habe es fast befürchtet...
Manche Sachen verlaufen einfach nicht wie gedacht, die iebe ist da aber es ist nicht ausreichend  :backtopic:

THX, die Verschlüsselung "passwortgeschützte Ordner" könnte es sein, ich bin aber noch auf der Uni und kann jetzt nicht nachsehen!

Bist du am Nachmittag online "Smaltalk"?

lg ...cc

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 27. Juni 2008, 09:21:36 »
Zitat
Bist du am Nachmittag online "Smaltalk"?
Ich denke schon.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #9 am: 27. Juni 2008, 09:23:38 »
Alles klar, meld mich dann per PN!

THX Jean, die Ordner Verschüsselung wirds sein! Hoffentlich  ?(

lg ...cc

vista aero windows update wiederherstellen programme weg festplatte problem wlan
keine lan forum dateien media avi system virtual 2007 rechner