382 Benutzer online
01. Dezember 2020, 04:09:07

Windows Community



Zum Thema go-windows nicht sicher - Mein Firefox zeigt plötzlich ständig an, dass go-windows "nicht sicher" sei und "keine Identitätsdaten zur Verfügung" stelle. Liegt es an Eu... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

go-windows nicht sicher

 (Antworten: 6, Gelesen 2658 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
go-windows nicht sicher
« am: 09. März 2016, 19:16:41 »
Mein Firefox zeigt plötzlich ständig an, dass go-windows "nicht sicher" sei und "keine Identitätsdaten zur Verfügung" stelle. Liegt es an Euch oder liegt es an meinem neuen Firefox v45.0?
« Letzte Änderung: 09. März 2016, 19:18:32 von 30000 »

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1242
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 09. März 2016, 19:18:23 »
Das liegt an der neuen Firefox-Version. Liegt daran, dass die Seite nicht per https erreichbar ist.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
« Antwort #2 am: 09. März 2016, 19:21:39 »
Du bist aber schnell!  :zwinkern  Also einfach ignorieren, oder? Bekomme ich das jetzt auf jeder Webseite zu sehen, die über kein https verfügt?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1242
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 09. März 2016, 19:23:57 »
Ich gehe mal davon aus. Bin allerdings Chrome User:-)

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 09. März 2016, 23:16:20 »
Hi 30k,

ich hatte schon mal auf https://www.virustotal.com/ verwiesen. Da ich lieber den ESR Fuchs nutze, habe ich keine nennenswerte Probleme mit den Neuerungen vom neuen Fuchs. Außerdem ist bei Mozilla was quer. Hatte vorhin noch einen Austausch mit einem Freund, der einen Blog http://brainticket.npage.de/ betreibt. Die letzten Updates werden erst mal auf 'Reserve' gelegt. Der Fuchs ESR 38.7.0 ist sicher... falls das Wort hier im Netz überhaupt Sinn macht  ;-)

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
Re: go-windows nicht sicher
« Antwort #5 am: 10. März 2016, 07:18:21 »
Zitat
ich hatte schon mal auf https://www.virustotal.com/ verwiesen
Um Viren dreht es sich bei einer Warnung wegen fehlendem https, glaube ich, aber nicht. Da hilft virustotal also wenig.

Zitat
Außerdem ist bei Mozilla was quer.
Was meinst Du?

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 10. März 2016, 15:47:34 »
Hallo 30k,

bei der Auslieferung der neuen Füchse sind die Pakete unterschiedlich groß, das berichtet mir mein Bekannter. Im Moment kenne ich den Lebenszyklus der ESR Version nicht. Es gibt schon die ESR 45 als Download, ich habe aktuell aber noch die 38.7.0 bekommen. Heute lese ich aber, das die Irritation beendet ist siehe auch http://brainticket.npage.de/news-.html

Was die Sicherheit betrifft hatte ich HTTPS nicht im Blick es ging mir nur ums die Sicherheit schlechthin.

Gruß Harald

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen