232 Benutzer online
17. Juni 2021, 06:41:02

Windows Community



Zum Thema Wie sicher ist WLan eigentlich?? - Liebe Leser  ,in den letzten Tagen habe ich mich ziemlich intensiv mit dem Thema „öffentliches WLAN“ beschäftigt.Aber mittlerweile habe ich vieles herausge... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Wie sicher ist WLan eigentlich??

 (Antworten: 3, Gelesen 4151 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Wie sicher ist WLan eigentlich??
« am: 16. Juli 2008, 10:57:48 »
Liebe Leser  :wink,
in den letzten Tagen habe ich mich ziemlich intensiv mit dem Thema „öffentliches WLAN“ beschäftigt.
Aber mittlerweile habe ich vieles herausgefunden... bsp. dass es gesetzliche Richtlinien für die Datenspeicherung gibt und ziemlich hohe Strafen!!
So wie ich das sehe, wissen viele Personen und Unternehmen gar nicht um die Risiken und Gefahren, die ein „ungesichertes“ und offenes WLAN-Angebot darstellen kann. Geht es euch genauso?
Ich denke, dass Gefahren aus rechtlichen Grauzonen mit wenig Aufwand und geringen Kosten deutlich gemindert, wenn nicht sogar ganz vermieden werden können.
Siehe Produkte wie www.securehotspot.de.
Ich freue mich auf eine nette Diskussion hier, bitte berichtet mir doch auch von Euren Erfahrungen und Problemen…
Viele Grüße

Johanna

(auto)bot

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 15:19:35 »
Ich bin sogar eher für Kabel, man kann ja nie wissen, wie sich die Methoden von Hackern usw. verändern...
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 15:41:43 »
also ich arbeite zu hause mit W-Lan habe aber alle Möglichkeiten der Sichertheit (Beste Verschlüßlung) IP Adressen der REchenr im Router hinterlegt ausgeschöpft und bin mir Sicher dass das Netz hier sicher ist ..

und warum, weil ich meine Router wenn ich den Rechner nicht benötige AUSSCHALTE von daher hat niemand irgendwelche ZEITEN um mein Netzwerk zu scannen und sich einzuhacken.

von daher, wenn man sich an ein Paar regeln hält ... fährt man auf nummer sicher...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 15:54:19 »
Ich sehe das hier als Verkaufsveranstaltung der Firma CTS an.
Soll der zuständige Moderator entscheiden, was mit diesem Beitrag passiert.

vista windows wlan lan anzeigen sehe sicher sicheres hotel ip-adressen
sichere internetanschluss richtlinien -lan offenes netbook gesetzliche betreffs hotelgewerbe sicheristwlan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen