312 Benutzer online
23. April 2024, 18:34:09

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Problem: Ordner synchronisieren mit Synchronisierungscenter - Hallo liebe Foristen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte gern mit Hilfe des Synchronisierungscenters einen Dokumenten-Ordner auf meinem Laptop mit einem Prdne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem: Ordner synchronisieren mit Synchronisierungscenter

 (Antworten: 6, Gelesen 6437 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem: Ordner synchronisieren mit Synchronisierungscenter
« am: 13. November 2015, 21:12:56 »
Hallo liebe Foristen,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gern mit Hilfe des Synchronisierungscenters einen Dokumenten-Ordner auf meinem Laptop mit einem Prdner auf einem USB-Stick synchron halten. Das Synchronisierungscenter erkennt den USB auch. Allerdings ist als Eigenschaft von vornherein "Synchronisierung von Media-Dateien mit dem Windows Media Player" angegeben.

Ich habe bisher leider nicht herausgefunden, wie ich das umgehen bzw. ändern.

Wenn jemand von euch einen Tipp hat, würde ich mich sehr über Ratschläge oder Erfahrungen freuen!  :))

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 18. November 2015, 03:22:57 »
Hi
Das Synchronisierungscenter ist nur für MUSIK Daten.
Nimm ein deutschsprachiges Freeware Programm :
http://www.heise.de/download/freefilesync-1188176.html
http://www.chip.de/downloads/PureSync_33965939.html
Ist auf DEUTSCH-kostenlos-gut.und einfach zu bedienen.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 18. November 2015, 17:28:52 »
Super, vielen Dank für den Hinweis und die Programmtipps! Danke!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 21. November 2015, 01:22:22 »
Danke nochmal für den Tipp! Habe PureSync ausprobiert - erfüllt genau die von mir gewünschten Funktionen!  :))

jasonlinte

  • Gast
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2015, 07:39:16 »
that's great, thanks. It works.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem: Ordner synchronisieren mit Synchronisierungscenter
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2015, 12:24:25 »
Hallo Kollegen,
hab ne Frage zu den SYNC Tools.
Giebt es ein Tool das bei synchronisieren die Dateien im Zielordner NICHT löscht obwohl diese im Quellordner gelöscht sind?
Brauche es für meine Fotos. Auf dem Rechner halte ich Fotos nur von den 3-4 letzten Jahren, möchte aber alle Fotos auf einer externen Platte sammeln.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2015, 17:22:00 »
Ja, z.B. FreeFileSync. Mit dem Tool kannst du Spiegeln, Ergänzen oder eben Syncronisieren.

vista windows problem usb-stick usb win ordner yahoo einrichten synchronisieren
search synchronisationscenter synchronisierungscenter bing go-windows puresync feh bgq d2s d24