290 Benutzer online
28. April 2024, 13:31:39

Windows Community



Zum Thema standartbenützer - hi!wie kann ich als standartbenützer genauso die rechte haben wie ein admin mich nervt das wenn ich das passwort vom admin passwort eingeben muß.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

standartbenützer

 (Antworten: 8, Gelesen 2836 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
standartbenützer
« am: 13. September 2009, 19:15:06 »
hi!wie kann ich als standartbenützer genauso die rechte haben wie ein admin mich nervt das wenn ich das passwort vom admin passwort eingeben muß.

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 13. September 2009, 20:27:41 »
:bigwelcome

Du musst dem Standardbenutzer über ein Adminkonto in der Benutzerverwaltung Adminrechte geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 14. September 2009, 10:17:21 »
hab ich versucht leider kan ich es nicht öffnen,da ich wieder das passwort vom admi.brauche,mein freund jetzt ex,hat mir ein konto gemacht am anfang haben wir beide seine seite genütz da wir zusammen wohnen hat er mir ein eigenes konto gemacht,nur als standartbenützer hab ich fast keine rechte u kan mich net frei bewegen.auch das passwort auf seiner seite hat er geändert wenn ich es wüste könnte ich mein konto ändern,nur wie komm ich zu diesem passwort,aber danke für die schnelle antwort,

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 14. September 2009, 10:30:32 »
Das ist doch gerade der Sinn eines Passworts, daß nicht jeder es hat und nicht jeder es kennt, damit nicht jeder am PC herumpfuschen kann was er lustig ist. Warum sollte man Dir helfen, an das Admin-PW zu kommen?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 14. September 2009, 11:17:31 »
es geht bei uns mer um die eifersucht deshalb hat er mir ein eigenes gemacht,wenn ich es heraus bekommen schmunzelt er nur ich kenn ja alles was er auf seiner seite hat dateien ect.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: standartbenützer
« Antwort #5 am: 14. September 2009, 21:46:55 »
Lt. Deinem ersten Beitrag hast Du doch das Adminpasswort. Mit diesem kannst Du Dich mit seinem Account anmelden. Ansonsten kannst Du versuchen, sein Passwort zu ändern. Allerdings glaube ich nicht, das es mit Standardrechten funktioniert.

Win+R gleichzeitig drücken -> cmd [Enter]

Im DOS-Fenster gibst Du dann folgendes ein:
net user SeinBenutzername Kennwort:neuesPW

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 15. September 2009, 09:25:05 »
nein ich kenn sein passwort eben nicht,sonst würde ich hir nicht fragen wie es mir möglich ist als standartbenutzer sein passwort zu ändern.ich kann nur versuchen sein passwort zurückzusetzten versuchen damit ich dann auf sein siete komme.aber danke noch  mal für deine hilfe. :))

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 15. September 2009, 09:55:20 »
Schau Dir das mal an:
http://www.basic-solution.de/?page_id=13

Außerdem soll das auch mit "Paragon Rescue Kit" bzw. der dort enthaltenen Recovery-CD gehen. Das kostet aber Geld.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 15. September 2009, 21:32:57 »
óje leider in englisch war ich nicht so gut gibt es das nicht auf deutsch?danke euch für die tips :))

vista windows explorer standart standartbenutzer