260 Benutzer online
23. April 2024, 16:44:45

Windows Community



Zum Thema Windows Vista - Hallo,habe permanent Probleme mit meinem Notebook, Vista Home Premium 32-bit SP2, 4 GB RAM!Bei fast jedem Maus-Click verschleiert der Bildschirm und es erschein... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista

 (Antworten: 2, Gelesen 2834 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Vista
« am: 18. Juni 2011, 18:53:45 »
Hallo,

habe permanent Probleme mit meinem Notebook, Vista Home Premium 32-bit SP2, 4 GB RAM!

Bei fast jedem Maus-Click verschleiert der Bildschirm und es erscheint die Meldung "(Keine Rückmeldung)"; nach 20-30 Sekunden gehts weiter. Dies war nicht immer so...........
Nutze CCleaner, Avira AntiVir Personal, Spybot-Search & Destroy, Secunia PSI, Windows Firewall, Windows Defender.
PC "ruckelt"; deutlich zu merken, wenn ich z.B. ein Lied (mit Winamp) abspiele, das dann immer wieder "hängenbleibt"!
Habe auch schon Programme deinstalliert (Tune up Utilities, Fritz!DSL-Firewall) und Programme aktualisiert, danach wurde es besser!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Besser noch wäre eine Lösung.

Gruß RichardM (ratlos)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. Juni 2011, 19:01:14 »
Das kann sooooooooo viele Gründe haben...

Schaue mal zunächst in Deine Ereignisanzeige. Dann schaue Dir im Taskmanager CPU- und RAM-Belastungen an. Ab und zu ist auch eine Neuinstallation einfach unvermeidlich...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 18. Juni 2011, 19:13:07 »
Schon mal die Chipsatztreiber / Graka treiber aktualisiert/ gesucht.  ? Geht am besten mit der Testversion von Driver Genius 10. Dann die veralteten Treiber per Google suchen. Was ist mit dem SP3.

Gib mal unter suchen "mscofig" ein. Und schaue dort was alles so mitstartet.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 19:15:36 von Pebro1 »

vista windows update problem go-windows 48293060