393 Benutzer online
19. April 2024, 07:51:38

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Grafikkarte für rd. 200€ gesucht - Hallo Leute!Ich habe zur Zeit eine ATI HD 6770 Grafikkarte verbaut und bin mit der Leistung bei aktuellen Spieltiteln nicht mehr zufrieden. Zur Zeit spiele ich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte für rd. 200€ gesucht

 (Antworten: 4, Gelesen 3419 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Grafikkarte für rd. 200€ gesucht
« am: 30. Januar 2014, 21:41:59 »
Hallo Leute!

Ich habe zur Zeit eine ATI HD 6770 Grafikkarte verbaut und bin mit der Leistung bei aktuellen Spieltiteln nicht mehr zufrieden. Zur Zeit spiele ich hauptsächlich COD MW2, Black Ops und Ghosts. Vielleicht auch bald Battlefield 4. Ich würde mir wünschen, dass diese Titel (außer MW2, das läuft bestens mit der aktuellen GraKa) auf Hoher bzw. Ultra/Extra Qualität spielbar sind.

Im Auge hatte ich da z.B. die ATI R9 270X von Sapphire in der 4GB RAM Ausführung oder die Gigabyte Ausführung mit ebenfalls 4GB RAM aber leicht höherer Taktung des Chips.

Ich wäre aber auch Nvidia gegenüber nicht abgeneigt, bisher war ich halt immer zufrieden mit ATI.

Was könntet ihr mir sonst noch so in dieser Preisklasse empfehlen? Gibt es bessere Optionen als die R9 270X ? Wenn ja, welche?

Danke schon mal!

LG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 09:38:33 »
In der Preisklasse wäre noch die GTX760 angesiedelt. Dürfte etwas flotter als die 270x und auch etwas sparsamer sien. Würde aber eher zur GTX770 raten. Da gibt es die günstigste ab 265€

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 22:57:59 »
Danke! Nach langer Recherche (und dem 200€ Limit) habe ich mich nun für die Gigabyte R9 270X 4GB Variante entschieden, da diese Karte locker Battlefield 4 und COD Ghosts auf Ultra schafft. Sollten zukünftige Spiele noch grafikhungriger sein (was ich nicht hoffe, da die Grafik ja doch nicht mehr sooo große Sprünge macht), dann schraube ich diese Spiele Grafiktechnisch eben etwas herunter und bin noch immer zufrieden :) Für 200€ hab ich denke ich einen ganz guten Fang gemacht.

LG

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #3 am: 05. Februar 2014, 19:55:18 »
Habe dem ganzen noch etwas hinzuzufügen: Aus bestimmten Gründen musste ich die Bestellung mit der Gigabyte Karte, die ich im Onlineshop A bestellt hatte, stornieren und habe mich dann in einem komplizierten und stressigen/übereilten Telefonat mit dem Onlineshop B für die Sapphire R9 270X 4GB Variante (Ohne BF4) entschieden, deren GPU mit 1020MHz getaktet ist. Im nachhinein ist mir jedoch aufgefallen, dass es natürlich im selben Onlineshop B ebenso die Gigabyte Variante mit leichter Übertaktung gegeben hätte (1050MHz), nur eben ohne BF4.

Die Frage ist nun: Macht ein Taktunterschied von 30MHz einen solch großen Unterschied aus, dass ich z.b. BF4 nicht auf Ultra spielen könnte? Sollte ich besser die Gigabyte Karte nehmen oder kann ich beruhigt zu der Sapphire greifen? Klar, mehr GPU Takt ist natürlich immer besser, aber in meinem Fall geht es ja um bereits bestelle Ware ;)

Danke!
« Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 19:58:21 von Guitarking »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 06. Februar 2014, 01:00:51 »
30MHz sind nichts. Da kannste drauf pfeifen.

go-windows 60983673