483 Benutzer online
15. Juni 2026, 19:38:11

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 16389
6
Antworten
7284
Aufrufe
Location.exe - Speicherort einer Datei in die Zwischenablage
Begonnen von Noone
28. August 2010, 13:02:50
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, mit dem man den [b]vollständigen Pfad[/b] einer markierten Datei ermitten und in die Zwischenablage kopieren kann. Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, wird er automatisch in Anführungszeichen eingeschlossen. Mit der beigefügten Location.reg wird das Programm für alle Dateien und für alle Ordner in den Rechtsklick (Kontextmenü) eingefügt. Allerdings muß der Pfad zur Location.exe noch [b]angepaßt [/b]werden (Mein Standard: "D:\Progs\AHK\Location.exe").

Für alle, die es interessiert, ist es hier bereit gestellt:

extendedextended metermeter wie komme ich dateien aus der zwischenablage bei winwie komme ich dateien aus der zwischenablage bei win filemenufilemenu zwischenablage windows eingabeaufforderungzwischenablage windows eingabeaufforderung win registry pfad leerzeichenwin registry pfad leerzeichen ordnerordner utilitiesutilities eingabeaufforderungeingabeaufforderung kopiernekopierne locationlocation mountvd alternativemountvd alternative filemenu tools hilfefilemenu tools hilfe clipboard pfad speichernclipboard pfad speichern tool zwischenablage rechtsklick speicherntool zwischenablage rechtsklick speichern dateidatei pfadpfad settingssettings shiftshift leerzeichenleerzeichen kopieren zwischenablage bit unterschiedkopieren zwischenablage bit unterschied speicherort der zwischenablagespeicherort der zwischenablage pfad zum zwischenablagen ordnerpfad zum zwischenablagen ordner zwischenablage exezwischenablage exe 9695298096952980 tuneuptuneup computercomputer speichertspeichert markiertemarkierte textdateitextdatei