332 Benutzer online
20. April 2024, 16:13:57

Windows Community



Zum Thema Valve Steam: Gearbox sieht Interessenskonflikt - Randy Pitchford, der Chef von Valve's Partner Gearbox, kritisierte in einem Interview mit MaximumPC die marktbeherrschende Stellung von Valve's Vertri... im Bereich News
Autor Thema:

Valve Steam: Gearbox sieht Interessenskonflikt

 (Antworten: 0, Gelesen 2959 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Valve Steam: Gearbox sieht Interessenskonflikt
« am: 09. Oktober 2009, 14:17:35 »
Randy Pitchford, der Chef von Valve's Partner Gearbox, kritisierte in einem Interview mit MaximumPC die marktbeherrschende Stellung von Valve's Vertriebsplatform Steam.

Steam spielt mittlerweile auch für andere große Publisher eine wichtige Rolle, wodurch Valve als Spieleentwickler sehr davon profitiert. Dies sehen viele in der Branche natürlich kritisch, dennoch geben sich die meisten neutral.
Im Gegensatz dazu sprach Pitchford, ein enger Freund von Valve, die Thematik sehr deutlich an. Er antwortete auf die Frage, ob Steam von Valve unabhängig sein soll mit:
"Es gibt so viele Interessenskonflikte, das es schon schrecklich ist. Es ist wirklich gefährlich für den Rest der Spieleindustrie, wenn Valve den ganzen Gewinn einfährt."
Auch wenn er danach selbst sagt, dass er Valve vertraut, würde ein Großteil der Entwickler und Publisher die Entwicklung von Steam sehr kritisch beobachten.
So sollen zum Beispiel auch die kleinen Entwickler und auch die Endkunden zugunsten der großen Entwickler ausgebeutet werden.

Quelle: http://www.maximumpc.com/article/features/randy_pitchford_talks_borderlands_piracy_and_why_he_doesn%E2%80%99t_trust_valve?page=0%2C0
           http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2009/oktober/valve_steam_gearbox_interessenskonflikt/
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

vista windows treiber steam forum desktop tipps leiste gear win7
chkdisk valve gearbox gearbox-forum einfahren valve steam