646 Benutzer online
28. März 2024, 12:08:19

Windows Community



Zum Thema Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen - Hi.Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht un... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen

 (Antworten: 20, Gelesen 56610 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
« am: 21. Januar 2008, 13:11:38 »
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 13:38:44 »
Hallo FloB,.........:bigwelcom

schau dir diesen Tipp mal an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 14:14:47 »
Hallo FloB,.........:bigwelcom

schau dir diesen Tipp mal an.


Hatte ich schon probiert, aber funktioniert leider nicht...  ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 20:10:35 »
Du willst den Ordner "Bilder" auf D:\Bilder\ haben?

Schau dir diesen Tipp nochmal an.

Wenn du keinen Zugriff auf die Ordner hast, müsstest du dir die Sicherheitseinstellungen des Ordner ansehen.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> deinem Benutzerkonto Vollzugriff einräumen




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 23. Januar 2008, 14:07:47 »
Du willst den Ordner "Bilder" auf D:\Bilder\ haben?

Schau dir diesen Tipp nochmal an.

Wenn du keinen Zugriff auf die Ordner hast, müsstest du dir die Sicherheitseinstellungen des Ordner ansehen.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> deinem Benutzerkonto Vollzugriff einräumen





Danke für den Tip,

das habe ich so ja bei allen anderen Ordnern gemacht und da hat es auch geklappt. Aber den Ordner Bilder habe ich aus Versehen auf den Pfad D:\ anstatt auf D:\Bilder\ geschoben. Das kann ich jetzt aber nicht mit "Wiederherstellen" rückgängig machen...statt dem Ordner Bilder wir mir unter meinem Namen jetzt die Partition D angezeigt...   :O

Kann ich den Ordner "Bilder" irgendwie selbst wieder herstellen oder einen neuen anlegen?

Vielen Dank! Freue mich über alle Ideen!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
« Antwort #5 am: 23. Januar 2008, 14:51:33 »
Erstelle doch mal den Ordner D:\Bilder
Dann gehst du wie hier beschrieben und weist dem Ordner Bilder den neuen Pfad zu.



  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #6 am: 24. Januar 2008, 10:22:41 »
Vista Userdrop kann nur Benutzer-Ordner wiederherstellen die auch in einem Ordner sind

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 27. Januar 2008, 19:25:09 »
Erstelle doch mal den Ordner D:\Bilder
Dann gehst du wie hier beschrieben und weist dem Ordner Bilder den neuen Pfad zu.




Hallo nochmal,

ich habe schon einen Ordner "Bilder" unter D:\ erstellt mit Rechtsklick>Neu>Ordner. Aber diese Ordner sind ja dann nicht diese blaugrünen persönlichen Vistaordner. Man kann ja nur bei denen unter Eigenschaften einen Pfad angeben.

Kann ich diese Vistaordner irgendwie manuell erstellen??

Vielen Dank nochmal. :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 27. Januar 2008, 19:32:49 »
Start -> Rechtsklick auf Bilder -> Eigenschaften -> Reiter Pfad

Dort trägst du D:\Bilder ein gehst dann auf Übernehmen und dann auf OK.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 07. Februar 2008, 08:56:10 »
Hallo noch einmal,

jetzt habe ich noch ein paar Bilder angehängt, vielleicht wird es dann besser klar, was nicht funktioniert.  :))

Wie in Bild eins zu sehen, habe ich statt meinem blaugrünen Vistaordner "Bilder" die Festplattenpartition I: (Speichert Bilder und andere Grafikdateien) in dem persönlichen Userordner, weil ich den Ordner Bilder aus Versehen auf den Pfad I:\ anstatt auf I:\Bilder\ geschoben habe.

Gehe ich dann in die Eigenschaften von I: (siehe Bild 2) und dort auf Pfad, sehe ich schon I:\ anstatt I:\Bilder\, wie es eigentlich sein sollte.

Wenn ich jetzt auf wiederherstellen gehe, bekomme ich den ursprünglichen Pfad C:\Users\***\Pictures wieder. Würde das ganze ja gerne dahin wieder zurück verschieben bzw. rückgängig machen.

Gehe ich dann auf okay und auf "alle Ordner verschieben", bekomme ich aber eine Fehlermeldung (Bild 3). Ich kann den Ordner "Bilder" nicht mehr rückgängig machen (von I: auf C:). Ich denke es klappt nicht, weil er dann versucht die Partition I: auf C: zu verschieben, was ja nicht klappen kann. Bei allen anderen Ordnern funktioniert es...

Ich hoffe mir kann doch jemand helfen.  ?(
Oder kann ich mir manuell einen neuen blaugrünen Vistaordner "Bilder" machen?

Vielen Dank & viele Grüße


P.S.: Vielen Dank für die bisherigen Tipps, habe auch schon alles versucht, hat aber nichts funktioniert...  ;(
« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 10:46:29 von FloB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
« Antwort #10 am: 07. Februar 2008, 21:39:04 »
In einem anderen Forum fand ich, das man die Dateien nicht mit kopiert werden sollen. KLICK

Die Dateien müsstest du dann manuell verschieben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 08. Februar 2008, 09:31:05 »
In einem anderen Forum fand ich, das man die Dateien nicht mit kopiert werden sollen. KLICK

Die Dateien müsstest du dann manuell verschieben.


Juhu!!!

War ja gar nicht so schwer! Vielen Dank! Hätte ich ja auch selbst mal probieren können :rolleyes:
Aber da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 02. März 2008, 13:33:40 »
hallo zusammen.

habe ein ähnliches problem.  habe nach der installation die pfade für die persönlichen ordner auf meine alten eigenen dateien auf meine 2. hdd gelegt. im nachhinein hab ich dann den laufwerksbuchstaben geändert, weil wegen der ordnung und seitdem gibts keine ordner mehr für bilder, videos etc

im startmenü sind sie zwar vorhanden, aber haben keinen link und kann auch keine eigenschaften einstellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2008, 11:04:06 »
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem, und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Dokumente" den Fehler gemacht den Ordner auf Partition D: zu verschieben statt auf D:\Dokumente\. Jetzt kann ich es nicht wieder rückgängig machen, und den Ordner auch nicht in D:\Dokumente verschieben, weil ich wie oben die Fehlermeldung: "Liste der regulären Unterordner unter 'D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden Zugriff verweigert' erhalte.

Das exakt gleiche Problem wie oben also.

Ich verstehe nur leider die Antwort nicht, wie meint ihr das, "einfach die Dateien nicht mitkopieren"? Würde mich über eine detaillierte Antwort sehr freuen!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2008, 11:21:46 »
Hallo Guinevere,............:bigwelcom

wie hast Du den Ordner denn verschoben?

vista aero windows 64bit probleme profile wiederherstellen download programme weg
treiber festplatte version bit original problem installation keine bildvorschau forum