194 Benutzer online
30. April 2024, 03:33:07

Windows Community



Zum Thema Neues Outfit der Homepage - Bitte um Nachsicht, aber das alte Qutfit der Homepage hat mir grafisch besser gefallen. Das neue Outfit scheint mir grafisch des Guten zu viel. Es erstickt in e... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Neues Outfit der Homepage

 (Antworten: 3, Gelesen 6183 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Neues Outfit der Homepage
« am: 24. Mai 2007, 10:01:37 »
Bitte um Nachsicht, aber das alte Qutfit der Homepage hat mir grafisch besser gefallen. Das neue Outfit scheint mir grafisch des Guten zu viel. Es erstickt in einem Blue-Out.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 10:06:06 »
Ist halt etwas näher an Vista angepasst ;)

Ich find es prima, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 12:02:01 »
"...Schwarz auf Blau ist fast immer schlecht zu lesen" (http://www.st.informatik.tu-darmstadt.de/static/pages/seminars/problems-theses.html)
"Als besonders schlecht lesbar wurden ermittelt...Schwarz auf Blau..." (http://www.ipsi.fraunhofer.de/topas/publications/800abstr1.html)
"Für die Farbgestaltung gilt...kein schwarz auf blau" http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/arbeitsplatz/hardware/spezialwissen_bildschirmgerae.htm)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 06. Juni 2007, 11:23:46 »
Ich bin ja noch nicht ganz so lange dabei. Aber wenn ich mal mit der Farbe blau zu tun habe, dann ist es der Bluescreen of Dead. :rolleyes: Ansonsten finde ich die Website wirklich gelungen. Der Style harmoniert prima mit dem Look von Vista. Es ist alles in schwarzen, grauen und weißen Tönen gehalten, was sich sehr gut lesen lässt und die Augen nicht belastet. Das angenehme Grün der Eröffnungsrede eines Threats passt optisch auch wunderbar ins Bild. Die Website an sich ist überdies sehr übersichtlich gestaltet. Also mir gefällt die Optik sehr.

EDIT: Am schönsten ist jedoch ein kleines Bildchen, was von Zeit zu Zeit am linken Bildrand auftaucht. Es zeigt ein Girl namens Adrianne und ist computeranimiert. Ich wünsche mir mehr von dieser süßen Maus! :baby:
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 11:26:50 von SunnyboyXP »

vista windows outlook neue neues homepage danksagung hompage outfit tu-darmstadt