274 Benutzer online
24. April 2024, 23:58:13

Windows Community



Zum Thema Windows Media Empfänerdienst - Hallo, Ich habe das Problem, dass nach jedem Starten diese Fehlermeldung kommt.Anscheinend ist das nicht nur bei mir so, da es schon öfters fragen dazu gab. Nur... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Windows Media Empfänerdienst

 (Antworten: 3, Gelesen 2320 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Media Empfänerdienst
« am: 09. Oktober 2010, 16:03:12 »
Hallo,
Ich habe das Problem, dass nach jedem Starten diese Fehlermeldung kommt.
Anscheinend ist das nicht nur bei mir so, da es schon öfters fragen dazu gab. Nur kenne ich mich wirklich gar nicht aus, und würde diese nervende Meldung einfach wegbekommen.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus,
Manuel

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 16:24:28 »
Schau mal hier:
http://forum.chip.de/windows-vista/media-center-empfaengerdienst-geschlossen-tun-939125.html
Da ist von einem Hotfix die Rede, den es gibt.

Übrigens:
Warum schreibst Du nicht, welches Windows Du überhaupt hast? Warum machst Du uns nicht wenigstens einen Screenshot? Warum läßt Du uns rätseln, wie "Empfänerdienst" zum Googeln richtig geschrieben werden sollte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2010, 16:33:16 »
Ok, tut mir leid, ich versuche es noch einmal:

Also, ich habe Windows Vista Home Premium, und bei jedem Starten öffnet sich dieses Fentser, bei dem steht: Windows Media Center Empfängerdienst kann nicht geöffnet werden und muss geschlossen werden.
Klickt man diese Meldung weg, öffnet sich ein weiteres Fenster unten rechts an der Leiste, wo auch wieeder steht, dass der Empfängerdienst geschlossen wurde.

Ich hoffe das hilft.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2010, 18:16:09 »
Hast Du den Hotfix (s. o.) ausprobiert?

media center enter jedem tastendruck