409 Benutzer online
27. April 2024, 17:05:19

Windows Community



Zum Thema "Vista problem mit Grafikkarte" - Nein, von Alleine geht es nicht. Du mußt, wenn der Compi dann in DOS gestartet ist, noch den Befehl für Dein Flash-Tool am DOS-Prompt eingeben, also z. B. "... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

"Vista problem mit Grafikkarte"

 (Antworten: 66, Gelesen 21940 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: "Vista problem mit Grafikkarte"
« Antwort #15 am: 08. Juni 2007, 18:23:35 »
Nein, von Alleine geht es nicht. Du mußt, wenn der Compi dann in DOS gestartet ist, noch den Befehl für Dein Flash-Tool am DOS-Prompt eingeben, also z. B. "asrflash.exe".

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #16 am: 08. Juni 2007, 18:28:57 »
Eh Sorry jetzt dachte von diskette starten und wie komme ich dann ins dos wenn du mir das noch sagst habe ich all meine informationen zusammen und kann mein neues bios flashen hoffe ich doch
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 08. Juni 2007, 18:33:34 »
Im DOS bist Du automatisch, wenn Du von der Diskette gestartet hast und der Compi den DOS-Prompt anzeigt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #18 am: 08. Juni 2007, 18:42:42 »
Hab das jetzt so gemacht als antwort kam::::
DOS/4G Prodected mode run-time version  2.01a
error 3 -file does not exit ?( ?(
was soll ich machen???

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 08. Juni 2007, 18:44:39 »
Ja, das weiß ich jetzt leider auch nicht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
Re: "Vista problem mit Grafikkarte"
« Antwort #20 am: 08. Juni 2007, 18:52:31 »
habe als befehl asrflash.exe eingegeben war das richtig oder hätt ich noch was anderes ein geben sollen
Edit: habe noch vorher "dir" eingegeben um mir den inhalt der diskette an zeigen zu laßen leider bekomme ich den flash vorgang nicht zum laufen
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 19:00:33 von 303jayson »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 08. Juni 2007, 19:03:24 »
Besteht Dein Flash-Programm aus ein oder zwei Teilen. Oft ist es so, daß ein exe-Programm das Flashen übernimmt aber zugleich noch ein bin-Datei vorliegen muß, in der enthalten ist, was in das Bios geschrieben werden soll. Wenn eine solche bin-Datei ggf. fehlt (not exists), dann kann nicht geflasht werden! Schau also noch einmal, ob Du wirklich alle Dateien hast, die zum Flashen nötig sind! Ich glaube, da fehlt was!

Wenn Du etwas googeln würdest, würdest Du auch auf einige Hilfe stoßen, z. B.: http://www.pcwelt.de/forum/bios/193796-asrflash-exe.html. Dort heißt es ausdrücklich, beim Bios-Update war asrflash.exe DABEI. Also wo ist Dein Bios-Update als solches?

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 08. Juni 2007, 19:06:29 »
Auf http://www.pcwelt.de/forum/bios/136525-wie-flashe-ich-mein-bios-richtig.html findest Du viel Hilfe.
Der richtige Befehl lautet: A:\ASRFLASH K7VT2_1.20
Du hast also außer asrflash.exe noch eine andere Datei nötig, in dem dortigen Fall die Datei "K7VT2_1.20". Deine Datei heißt natürlich anders!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #23 am: 08. Juni 2007, 19:18:48 »
Auf der seite und nach der anleitung habe ich es gerade auch gemacht aber das "Please wait for BIOS loading ROM"sondern eine reihe von verschiedenen befehlen wollte dann Flah rom file s<file> starten aber es lief nicht an ka warum

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 08. Juni 2007, 19:35:35 »
Netzmonster hatte Dir doch heute, 13:28 eine zip-Datei geschickt! Wenn Du die Datei entpackst hast Du ZWEI Dateien, nämlich die Datei "ASRflash.exe" und Die Datei "K7S41GX2.80". Jetzt kopierst Du die BEIDEN Dateien auf Deine Boot-Diskette, startest neu und gibst dann am DOS-Prompt ein:
ASRflash.exe K7S41GX2.80 (ASRflash.exe<Leerzeichen>K7S41GX2.80)

Leerzeichen nicht vergessen!! Das war's!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
Re: "Vista problem mit Grafikkarte"
« Antwort #25 am: 08. Juni 2007, 19:45:00 »
Habe ich doch auch habe sogar schon den richtigen befehl gefunden """asrflash.exe k7s41gx 2,80"""" das habe ich auch schon herraus gefunden dann kommt eine liste von befehlen s<old_file> flash bios update dachte mir dann das ich nen neuen namen für das backup in < > REINSCHREIBEN MU?  war es aber nicht und ich mußte dann reseten um mich erstmal weiter zu belesen leider gibt es nichts genaues wie es zu mir passt
 Edit und ja ich habe das komplette pack von Netzmonster mit den zwei sachen auf der diskette
muß ich den kompletten befehle sprich auch das in klammern    ASRflash.exe K7S41GX2.80 (ASRflash.exe<Leerzeichen>K7S41GX2.80)?????????????????????????
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 19:48:45 von 303jayson »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #26 am: 08. Juni 2007, 19:55:19 »
Das Backup kannst Du auch übergehen; das muß nicht sein (wäre aber sinnvoll). Wähle aus der Liste einfach das "Flash Bios Update" aus (oder wie das immer heißt).

Ich hoffe, daß Dein Komma und das Leerzeichen vor "2" in der Wiedergabe des von Dir angeblich eingegebenen Befehls nur ein Schreibfehler war! Richtig ist natürlich ein Punkt und kein Leerzeichen vor "2"! Der Befehl hat nur ein einziges Leerzeichen und zwar das genau in der Mitte!
Richtig: ASRflash.exe K7S41GX2.80
Falsch: asrflash.exe k7s41gx 2,80


Reseten mußt Du auch nicht gleich! Unter DOS kann man Befehle in der Regel mit der Tastenkombination CTRL-C abbrechen und dann den ggf. richtigen neuen Befehl neu eingeben.

EDIT:
Das in der Klammer war nur eine Erläuterung, daß Du das Leerzeichen nicht übersiehst. Das darf natürlich NICHT eingegeben werden!
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 19:57:35 von Johnny R. »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #27 am: 08. Juni 2007, 20:19:09 »
jetzt schau mal was da kommt
<COMMAND>
?|H:help
    b:enable boot block programming
   -b: disable boot black programming
     c: load cmos default
     g: GPNU data area reserving
     n: to force NVRAM programming
     Q: update bios without any message
-<options>:disable flags
s<file_name> to save flash rom data into file and quit
wenn du jetzt noch sagen kannst was ich da machen muß hörst du heute nichts mehr von mir auser ein dickes fettes DANKE :zwinkern

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #28 am: 08. Juni 2007, 20:28:19 »
Wenn ich das richtig sehe, dann schreibe den Befehl:
ASRflash.exe K7S41GX2.80 -Q

Mit dem Befehl
ASRflash.exe -s AltBios.bin
kannst Du möglicherweise vorher Dein bisheriges Bios sichern, falls beim Flashen irgend etwas schief gehen sollte.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #29 am: 08. Juni 2007, 21:35:36 »
habe es so gemacht aber leider ohne erfolg ;( laße erst mal bis morgen wünsche erstmal einen schönen abend und danke trozdem

vista aero windows exe update 64bit probleme error download treiber
driver problem installation keine dateien far cry motherboard system graka