602 Benutzer online
29. März 2024, 01:48:47

Windows Community



Zum Thema BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD - Hi, hier ist die inf.das deaktivieren des Autoruns hat nix gebracht.mir ist grad eingefallen, dass mein Antivir seit der Systemwiederherstellung immer wieder ei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD

 (Antworten: 20, Gelesen 16698 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD
« Antwort #15 am: 30. Juni 2011, 20:58:59 »
Hi, hier ist die inf.
das deaktivieren des Autoruns hat nix gebracht.
mir ist grad eingefallen, dass mein Antivir seit der Systemwiederherstellung immer wieder eine Meldung brachte /Harddrive/.../autorun.inf geblockt.
kann das damit zusammenhängen?

gruß Noran (und ganz großes Danke für deine Geduld :) )

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 30. Juni 2011, 21:05:33 »
Deine autorun.inf startet eine Setup.exe, installiert also ein Programm! Das würde ich niemals zulassen. Da hat Dein Antivir völlig recht! Jetzt wissen wir aber jedenfalls, warum die "Anwendung nicht gefunden" wurde.

Ich würde den ganzen autorun-Scheiß und autoplay-Krampf gnadenlos deaktivieren. Wer weiß,. was Du Dir da schon alles geholt hast...
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 21:07:23 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #17 am: 01. Juli 2011, 07:11:52 »
Moin moin,
nun bin ich endgültig verwirrt:
meine Vermutung gestern war dass bei der Systemwiederherstellung das Antivir gelitten hat, habs also deinstalliert --> keine Änderung.
Gestern abend hat ich dann genug und die Finger davon gelassen.
Heute morgen Rechner hochgefahren (CD war noch drin) und erstmal gearbeitet.
wollt dann inner pause was spielen aufeinmal merk ich dass der Rechner nun doch die CD wieder erkennt.
hab nun nachdem es wieder lief Antivir neu installiert.
scheinbar hat Antivir was bei der Systemwiederherstellung abbekommen.

Danke und Gruß Noran

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2011, 08:58:41 »
Hi Leuts,
nachdem ich nun einen Wasserschaden mit meinem Laptop (Sony Vaio) hatte er bei der Reperatur war etc. ging das Laufwerk immernoch nicht. Also habe ich, entgegen meiner Überzeugung den Sony support angeschrieben und siehe da eine vorgeschlagene Lösung funktionierte:
Zum besseren Kopierschutz arbeiten BD-Laufwerke mit so genannten AACS-Schlüsseln. Dieser war bei mir abgelaufen. durch einen einfachen Start von dem Vorinstallierten WinDVD BD und einer aktualisierung des selbigen lief alles wieder wie vorher.

Danke für die viele Hilfe und Geduld!

MfG Noran

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2011, 09:32:57 »
Immer dieser Kopierschutz....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2011, 14:00:41 »
Wie gut, daß ich noch kein Blaustrahllaufwerk eingebaut habe! Sonst gäbe es schon wieder Grund für alle möglichen neuen Probleme. Und ich hasse Probleme...

vista windows exe probleme treiber driver problem installation keine forum
dateien registry sony erkannt setup geht anzeigen obwohl lauferk win
laufwerk Anwendung nicht gefunden eingelegte