496 Benutzer online
25. April 2024, 02:20:23

Windows Community



Zum Thema Eure Tipp's und Trick's für einen Reibungslosen Pc Eigenbau. - Hey Leute,Ich bin nicht so der Profi in Sachen Eigenbau eine's Pc.Worauf muss man achten, Welche Tipp's und Tricks habt ihr so?Mfg. Link_it :)Edit : D... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Eure Tipp's und Trick's für einen Reibungslosen Pc Eigenbau.

 (Antworten: 8, Gelesen 3431 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Eure Tipp's und Trick's für einen Reibungslosen Pc Eigenbau.
« am: 24. April 2009, 13:24:16 »
Hey Leute,

Ich bin nicht so der Profi in Sachen Eigenbau eine's Pc.

Worauf muss man achten, Welche Tipp's und Tricks habt ihr so?


Mfg. Link_it :)


Edit : Dieser Thread ist nicht weil ich ein Problem habe. Sondern allgemein interesiere ich mich dafürund ich finde das es sicher auch andere mal interesiert :)
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 13:26:55 von Link_it »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 13:27:00 »
Gut wäre eine Auslegung, also du schreibst auf was du schon alles hast an Einzelteilen. Dann können wir schon mal sicher gehen das du alles hast, was gebraucht wird.




  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 24. April 2009, 13:28:03 »
Jaa es geht mir darum was man alles so beachten muss etc. Ich baue zur Zeit kein Pc zusammen sondern hab ich es bald vor. Es geht mir halt darum was ich dann beachten muss ;)

Also z.B. bei den Kabeln etc.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 24. April 2009, 13:30:56 »
Bei den Kabeln sehr wichtig, nichts vergessen. Besser zweimal oder drei mal schauen. Achten das Board und CPU gleichen Sockel haben.
Bei Zusammenbau generell ist sehr wichtig, die ERDUNG. Also vorher entladen damit keine Teile futsch gehen. Und immer schön locker bleiben  :D, also wenn etwas nicht auf anhieb passt, keien Gewalt anwenden sonder Teil nochmal rausnehmen, tief durchatmen und ganz in Ruhe nochmal versuchen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #4 am: 24. April 2009, 13:32:18 »
Und z.b. Was mich nochmal interesiert. :P Es gibt soviele Kabel in einem Pc. Gibt es bestimmte vorgehensweisen wie ich sehe ob irgendwo was fehlt etc?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Eure Tipp's und Trick's für einen Reibungslosen Pc Eigenbau.
« Antwort #5 am: 24. April 2009, 13:35:43 »
Generell gesagt, alles was den Strom nicht selbst vom Board bezieht, muss verkabelt sein. Der breite Stecker am Board, dann alle Platten, Laufwerke, GraKa. Alles verkabeln. Viele Kabel sind X fach vorhanen was etwas verwirren kann. Aber die wirklich wichtigen Stecker sind meist schnell zu erkennen, die passen nur ein einen bestimmten Ort.

Hab noch tief verschollen eine PDF gefunden, leider etwas veraltet wegen IDE Anschlüssen und Hardware. Aber es kann sicher schon en wenig helfen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #6 am: 24. April 2009, 13:46:59 »
Okay. Vielen Danke schonmal, Die Pdf sieht mir erfolgsversprechend aus :)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 24. April 2009, 13:50:01 »
Hab noch was gefunden  :D
http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4

Finde die Anleitung nicht einmal so schlecht. Vielleicht sogar noch ein Ideeeninput für Hardware die du kaufen könntest.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #8 am: 24. April 2009, 14:01:30 »
Jaa, Ist echt sehr hilfreich ;) Danke :)

vista treiber media anleitung fehler hardware hilfe pdf 2009 tipp
beachten schauen eigen hdmi selbstbau profi eigenbau go-windows pc-eigenbau pceigenbau