463 Benutzer online
29. April 2024, 03:42:13

Windows Community



Zum Thema Computer sschaltet alleine an! - Welches Programm meinst du auf einmal?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Computer sschaltet alleine an!

 (Antworten: 27, Gelesen 10014 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Computer sschaltet alleine an!
« Antwort #15 am: 05. September 2008, 20:13:18 »
Welches Programm meinst du auf einmal?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #16 am: 05. September 2008, 20:14:31 »
ja des Systray.exe
meinst du vllt die autostartprogramme?!?
sry aber ich kenn mich mit windows fast gar nicht aus....

---Krabbe---
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #17 am: 05. September 2008, 20:18:27 »
ich hab noch was vergessen, bei mir komm doch immer ne fehlermeldung, aber nur jede 24 stunden:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 05. September 2008, 20:25:02 »
Klcik ma auf start und geb ma bei suche cmd ein. und dann rechtsklick als admin starten
dann sfc /scannow eingeben und ma laufen lassen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #19 am: 05. September 2008, 20:45:34 »
gut und jezz gehts? :baby:

mir is jezz nur aufgefallen, dass dieses fenster weg is, wie bekomm ich des wieder her? (bild 2)
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 20:52:08 von ---Krabbe--- »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Computer sschaltet alleine an!
« Antwort #20 am: 05. September 2008, 20:51:20 »
damit dürfte jetzt dein problem weg sein was aller 24H kommt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #21 am: 05. September 2008, 21:00:05 »
ich mein dieses fenster im fenster^^
das was links im Fenster (z.B. Computer) ist
und oben fehlt auch das Anpassen und so Fenster (ganz schmal), da kann man so die größe der Symbole und die Art der Ansich ändern

wie z.B. auf dem Bild der Navigation pane und Detail pane
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 21:05:01 von ---Krabbe--- »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 05. September 2008, 21:13:46 »
da muss ich passen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 06. September 2008, 06:13:36 »
Also was Fakt ist, ein(e) Gerät/Software weckt deine Kiste wieder auf. Das ist sicher. Leider sind wir schlecht im Kaffeesatzlesen und Wissen ja nicht was alles so angeschlossen ist. Also mal alles hier rein posten, was so auf/an deinen Rechner inplantiert/installiert worden ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #24 am: 07. September 2008, 14:58:47 »
ich mein dieses fenster im fenster^^
das was links im Fenster (z.B. Computer) ist
und oben fehlt auch das Anpassen und so Fenster (ganz schmal), da kann man so die größe der Symbole und die Art der Ansich ändern

wie z.B. auf dem Bild der Navigation pane und Detail pane

Also zu den beiden Fenstern, die hast du wahrscheinlich durch nen paar Hot-Keys ausgeblendet, jedoch ist das sehr schnell und einfach rückgängig zu machen. Du hast auf deinem Bild in der "Toolbar" ein Button Organize (zu Deutsch "organisieren"), klicke darauf, dann müsste eine neue Schaltfläche kommen, in der unter anderem "Layout" zu finden ist! Dort kannst du dann die verschiedenen Fenster wieder reanimieren. Musst gucken, die linke Leiste "Navigation pane" bekommst du durch das Navigationsfenster dort zurück. Einfach nen bissle rumspieln, kaputt machen kannst du da rein garnichts, weils eh schon fehlt :P.

Zu deinem anderen Problem das dein Rechner sich automatisch aufweckt. Kann wie vorher schon gesagt, die Ursachen haben, dass irgendeine Hardware deines Rechners, diesen wieder "wecken" darf. Könnte die Wlan-Platte/Stick sein, jedoch auch die Soundkarte oder sonst was. Du solltest in dem Hardwaremanager nachschauen, welches deiner Komponenten solche Rechte besitzt und diese alle Streichen, ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, dass deine Maus in regelmäßigen Abständen ein Signal zum Empfänger sendet (Funkmaus), sodass dieses vom Computer wahrgenommen wird. Kannste ganz einfach rausfinden, indem du einmal ne Maus mit Kabel anschließt. Im Prinzip kann es aber auch sein, dass sich die Maus nur um nen Millimeter bewegt oder du vielleicht irgendwo dran kommst, bei mir funktioniert dass mit einer Fernbedienung vom Rechner (da könnte es auch nen Störsignal von der Satellitenschüssel geben und wer weiß was noch alles). Kleines beispiel bei mir, ich hab ne Sorround-Anlage angeschlossen, die in regelmäßigen Abständen ein nerviges (in meinen Ohren) Kratzen drinne hat, auch das muss an irgendwelchen Störsignalen liegen, die hier in meinem Zimmer vorhanden sind. Sprich ich glaub nicht, dass dir hier einer ne Lösung mal eben herzaubern kann. Du solltest erstmal versuchen, alle Faktoren auszuschalten, die ein solches Problem verursachen können, dann schaun wir weiter. Schreib mich am besten direkt an, wenn du noch Fragen hast, ich schau nur Stichprobenartig vorbei :).

MfG BladeIV

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Computer sschaltet alleine an!
« Antwort #25 am: 07. September 2008, 16:33:57 »
Schreib mich am besten direkt an, wenn du noch Fragen hast, ich schau nur Stichprobenartig vorbei :).
MfG BladeIV

@Blade
Das ist ganz schlechter Stiel. Fragen gehören hier gepostet. Da man sonst nicht weiß was ihr zwei in PN´s probiert habt und so alles doppelt gefragt werden muss!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #26 am: 07. September 2008, 17:57:33 »
Schon klar, dass die in der Regel hier gepostet werden sollen, nur da ich schneller helfen kann, wenn man mir das schnell direkt sagt, als das ich erst hier rein muss, was seltener der Fall sein wird, da ich momentan nur ein Problem habe (siehe Aufgabenplanungsmodul, wo ich hoffe dass mir jemand helfen kann), kann man mich besser per icq erreichen. Nummer ist auch angegeben, so kann ich schneller und auch besser helfen. :)

MfG BladeIV

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #27 am: 07. September 2008, 19:58:16 »
Schon klar, dass die in der Regel hier gepostet werden sollen, nur da ich schneller helfen kann, wenn man mir das schnell direkt sagt, als das ich erst hier rein muss, was seltener der Fall sein wird, da ich momentan nur ein Problem habe (siehe Aufgabenplanungsmodul, wo ich hoffe dass mir jemand helfen kann), kann man mich besser per icq erreichen. Nummer ist auch angegeben, so kann ich schneller und auch besser helfen. :)

MfG BladeIV

es geht hier nicht um die schnelligkeit. irgendwo ist dieses forum auch ein archiv, das anderen zugänglich ist.

und es ist sicherlich enttäuschend für jemand der den weg hier her findet und dann bei einem thema was ihn auch selber betrifft auf halber strecke aufhören muss mit lesen weil sich 2 dann privat ausgetauscht haben

vista windows update startet rechner geht lassen laufen computer game
alleine ruhezustand einstellungen netzwerkkarte sparen energie funkmaus antivir allein scannow