293 Benutzer online
28. November 2020, 05:13:08

Windows Community



Zum Thema Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht.... - High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn j... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht....

 (Antworten: 3, Gelesen 14954 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht....
« am: 05. Mai 2009, 23:08:35 »
High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät  (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht.

Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(.

Danke für Eure Hilfe....

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. Mai 2009, 23:45:29 »
Lass mal über das Update suchen

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 00:57:55 »
Vielleicht hilft es, wenn du eins der vorhandenen Audiogeräte wieder als Standardwiedergabegerät auswählst.
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 07:42:43 »
Hier gibt es bei HP die "ADI SoundMAX HD Audio"-Treibersoftware für Deinen PC
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3355680&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3355678&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2096#113165

Führe doch einfach das Setupprogramm mal versuchsweise aus. Wird wohl das nächstliegende sein...

vista windows update 64bit sound asus probleme wiederherstellen startet soundmax
download programme bluetooth treiber externe version bit driver medion problem
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen