247 Benutzer online
01. Mai 2024, 00:04:43

Windows Community



Zum Thema umbeschreibbarer fehler - Hi,sow wenn ich mein pc starte fährt am anfang die platte hoch dan blingt das laufwerk wenn ich glück habe dan pipst er wenn ich kein glück habe pipst er nicht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

umbeschreibbarer fehler

 (Antworten: 33, Gelesen 6129 mal)

Haucki

  • Gast
umbeschreibbarer fehler
« am: 11. September 2009, 15:29:03 »
Hi,
sow wenn ich mein pc starte fährt am anfang die platte hoch dan blingt das laufwerk wenn ich glück habe dan pipst er wenn ich kein glück habe pipst er nicht ,fals das dan auch nicht passiert kommt weder bild noch ein gereusch. erleuft einfach weiter und die fetsplatte arbeitet nicht.Das dvd-rw laufwerk fängt nur an zu blincken ich hab ka was es sein kann.Nach mehrer diagnosen ist es der arbeitspeicher nicht. als ich das dvd laufwerk dan abgeschlossen habe hat er wieder gebootet. dan hab ich in wieder heruntergefahren und das dvd laufwerk angeschlossen und zak hat er gebootet wisst ihr warum der pc solche faxxen macht (hab den pc seit ca. 3 wochen , von alternate bestellt , hab die teile ausgesucht ;) )

Danke schonmal für eure antworten und eure hilfen :zwinkern :grübel

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #1 am: 11. September 2009, 16:12:20 »
Also wenn du die Teile ausgesucht hast dann kann es ja sein das die sich einfach nicht vertragen...bei meinem Dell piept es wenn z.B. nicht der richtige arbeitsspeicher drin ist oder ein Teil Defekt ist z.B. irgendein wiederstand fehlt oder ist kaputt. Ist das Problem schon aufgetreten als er neu war oder erst 3 wochen später??

Haucki

  • Gast
« Antwort #2 am: 11. September 2009, 19:10:50 »
wenn du in an machst am start knopf,am gehäuse dan nach 2 sek. fängt der ja an zu pipsen und machnchmal ist das so bvei mir grade heut schon 5 mal das die kiste nicht pipst und nur leuft aber nix passiert  :kaffee

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #3 am: 11. September 2009, 19:34:45 »
hmm...hast du schon mal im bios geguckt ob da irgendetwas nicht stimmt?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 11. September 2009, 20:28:56 »
Inkompatibilität schließe ich mal aus, wenn der PC bei Alternate über den Konfigurator zusammengestellt wurde. Du könntest mal im BIOS alles auf "Default" und somit auf die Werkseinstellungen zurückstellen.

Haucki

  • Gast
Re: umbeschreibbarer fehler
« Antwort #5 am: 12. September 2009, 07:55:43 »
dah kann ich ja kleich die baord baterie raus tuhen :D also meine schätzung ist jetzt hab grad wieder zum laufen gebracht ,ist das entweder die grafik en hänger hat oder das dvd laufwerk :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 12. September 2009, 08:24:13 »
Frage : Hast du das BS selber installiert ? Wenn ja mit wieviel Ram ? Da es ein neueres Board ist ,sollte darauf auch ein Schalter sein zum löschen des Cmos Speicher sein. ( Battery ausbau, ist out )

Die neusten Chipsatztreiber drauf ?
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 08:32:09 von Pebro1 »

Haucki

  • Gast
« Antwort #7 am: 12. September 2009, 09:33:47 »
Das bios wahr schon drauf hab nur eine treibbeer cd dabei gehabt und natürlich auch instaliert ;) alles is auf dem neusten standt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 12. September 2009, 09:36:01 »
Das bios wahr schon drauf hab nur eine treibbeer cd dabei gehabt und natürlich auch instaliert ;) alles is auf dem neusten standt

BS = Betriebsystem  :zwinkern
Das beantwort leider meine Frage nicht.

Haucki

  • Gast
« Antwort #9 am: 12. September 2009, 10:07:38 »
achso sorry neh das wahr NICHT instaliert ich hatte erst xp drauf und dan hab ich vista 64 bit drauf geklatst  denkst ich bin so doof und weis nichmah wie ich mein pc einrichta pah ich war schon in den windeln mit pc´s beschäftigt ;) fals dirs noch nicht auffählt
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 10:09:10 von Haucki »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: umbeschreibbarer fehler
« Antwort #10 am: 12. September 2009, 10:22:18 »
achso sorry neh das wahr NICHT instaliert ich hatte erst xp drauf und dan hab ich vista 64 bit drauf geklatst  denkst ich bin so doof und weis nichmah wie ich mein pc einrichta pah ich war schon in den windeln mit pc´s beschäftigt ;) fals dirs noch nicht auffählt

Schön mit den Windeln  :zwinkern
Wieviel GB Ram wurde bei der installation benutzt ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 12. September 2009, 10:26:48 »
Nun bleib mal auf dem Teppich, sonst gibt es noch eine Bruchlandung.

Da der PC gerade erst auf reisen war, kontrolliere einmal alle Steckverbindungen und lege besonderes Augenmerk auf die SATA-Steckverbindungen.

Haucki

  • Gast
« Antwort #12 am: 12. September 2009, 14:28:59 »
4 gb ddr2 ram wurden instaliert bei der instalation

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 12. September 2009, 14:42:44 »
Dann reduziere auf 2GB und installiere nochmal neu

Haucki

  • Gast
« Antwort #14 am: 12. September 2009, 14:46:00 »
und was soll des dan bringen ?

ram ausstoepseln