404 Benutzer online
27. April 2024, 12:35:24

Windows Community



Zum Thema Vista Business, Router hängt sich auf, LAN OK, Internet "tot" - Hi @ll,ich habe heute Vista Business installiert und schlage mich seit der Installation mit folgendem Problem herum:Situation:- 2 PC´s - WinXP SP2, Vista Busine... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Business, Router hängt sich auf, LAN OK, Internet "tot"

 (Antworten: 2, Gelesen 5866 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Business, Router hängt sich auf, LAN OK, Internet "tot"
« am: 17. Februar 2007, 18:04:00 »
Hi @ll,

ich habe heute Vista Business installiert und schlage mich seit der Installation mit folgendem Problem herum:

Situation:
- 2 PC´s - WinXP SP2, Vista Business (verbuden über Kabel)
- 1 Router SMC W-LAN 2804WBR

so, nach dem ich Vista installiert habe, hat sich das Internet verabschiedet, auf beiden PCs.
Am Router haben zuvor sämtliche LEDs wild geblinkt und dann blieb die W-LAN LED aus.
Kein Ping zum Router möglich über beide PCs
Einzige Möglichkeit: Vista PC ausschalten, Router strom-raus-rein, weiter...

Hab dann folgenden Lösungsansatz gefunden:
http://www.realriot.de/wiki/index.php/Windows_Vista_Receive_Window_Auto-Tuning_und_Router_Probleme

Nun hat es wenigstens dazu geführt, das die LEDs nicht ganz so schnell geblinkt haben und der Router noch ca. 2Min nach Vista start online blieb-

Aber nach 2Min. wieder das gleiche Problem, kein Internet möglich  (WLAN LED bleibt diesmal an).

Was ich sonst versucht habe:

- Firewall im Router aus - kein Erfolg (war aber von vorn herein aus)
- Feste IP Vergabe - Kein Erfolg
- DNS in Vista auf OpenDNS-Anbieter geändert - kein Erfolg
- Rechner erst am Switch, von dort aus an den Router - kein Erfolg

Was ich beobachtet habe:
Ich kann zwar auf den Router nicht mehr zugreifen (Ping, Web), aber ich kann noch auf den XP-Client via \\192.168.2.x zugreifen.

Folglich hängt sich zwar "irgendwas" im Rouer auf, aber nicht alles.... hmmmm - Router Firmware ist aktuell.

Hat noch emand ne Lösung für mich parat ??

Vista Rechner hat ne OnBoard LAN Karte von nVidia, Treiber konnte ich noch nicht installieren, dafür ist Rechner nicht lang genug online.
Denke aber nicht das es an der nVidia Karte liegt, denn mit XP habe ich dieses Prob noch nie gehabt.


THX im voraus


-Trust-
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 18:06:23 von trust »

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 19:48:59 »
Versuche mal den E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung und Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung bei deiner Netzwerkkarte zu deaktivieren, das hat bei mir bei UMTS übers Handy geholfen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 13:56:36 »
so, ich hab gestern noch lange (zu lange) rum-experimentiert und folgendes rausgefunden:

Das Problem liegt bei UPnP.
Zitat
UPnP(Universal Plug and Play) Setting

The Universal Plug and Play architecture offers pervasive peer-to-peer network connectivity of PCs of all form factors, intelligent appliances, and wireless devices. UPnP enables seamless proximity networking in addition to control and data transfer among networked devices in the home, office and everywhere in between.

Wenn ich diese Funktion im Router ausschalte, läuft alles einwandfrei, egal, was ich in Vista auch mache und einstelle...
Schalte ich aber UPNP im Router wieder ein, dauert´s 2Sekunden und ich kann wieder nichts machen.

Gibts also noch irgend einsn Schalter in Vista....???

THX

-Trust-

vista windows update probleme download treiber problem wlan installation keine
installiert lan firewall rechner installieren geht obwohl kein firmware business