340 Benutzer online
19. Februar 2018, 15:01:37

Windows Community



Zum Thema NAS erweitern - Frage an die Netzwerker...Ich möchte ein NAS QNAP TVS-671 mit momentan 6x 4TB HDD als RAID5 konfiguriert erweitern, bzw. Aufrüsten.Das NAS ist zu 90% gefüllt. I... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

NAS erweitern

 (Antworten: 2, Gelesen 5471 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5834
NAS erweitern
« am: 29. Januar 2018, 09:18:56 »
Frage an die Netzwerker...
Ich möchte ein NAS QNAP TVS-671 mit momentan 6x 4TB HDD als RAID5 konfiguriert erweitern, bzw. Aufrüsten.
Das NAS ist zu 90% gefüllt.
Ist es möglich die 6x 4TB Platten gegen 6x 8TB Platten zu tauschen, ohne Daten irgendwie anderweitig zu sichern? Also im laufenden Betrieb 1 Platte nach der anderen tauschen.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 867
« Antwort #1 am: 29. Januar 2018, 11:13:44 »
Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Aber hier habe ich etwas gefunden zum Thema "Kapazitätserweiterung". Kennst Du wahrscheinlich schon...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5834
« Antwort #2 am: 29. Januar 2018, 11:25:50 »
Danke für den Hinweis. Laut der Beschreibung sollte es funktionieren. Werde mich wohl aber für die Erweiterung UX-800P entscheiden. Muss nur meinen Budget-Verantwortlichen überzeugen.

bing