292 Benutzer online
22. September 2019, 04:29:03

Windows Community



Zum Thema NAS erweitern - Frage an die Netzwerker...Ich möchte ein NAS QNAP TVS-671 mit momentan 6x 4TB HDD als RAID5 konfiguriert erweitern, bzw. Aufrüsten.Das NAS ist zu 90% gefüllt. I... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

NAS erweitern

 (Antworten: 2, Gelesen 9897 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
NAS erweitern
« am: 29. Januar 2018, 09:18:56 »
Frage an die Netzwerker...
Ich möchte ein NAS QNAP TVS-671 mit momentan 6x 4TB HDD als RAID5 konfiguriert erweitern, bzw. Aufrüsten.
Das NAS ist zu 90% gefüllt.
Ist es möglich die 6x 4TB Platten gegen 6x 8TB Platten zu tauschen, ohne Daten irgendwie anderweitig zu sichern? Also im laufenden Betrieb 1 Platte nach der anderen tauschen.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 29. Januar 2018, 11:13:44 »
Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Aber hier habe ich etwas gefunden zum Thema "Kapazitätserweiterung". Kennst Du wahrscheinlich schon...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #2 am: 29. Januar 2018, 11:25:50 »
Danke für den Hinweis. Laut der Beschreibung sollte es funktionieren. Werde mich wohl aber für die Erweiterung UX-800P entscheiden. Muss nur meinen Budget-Verantwortlichen überzeugen.

nas bing erweite
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen