665 Benutzer online
29. April 2024, 00:06:00

Windows Community



Zum Thema w-lan zicken - Hallo Leute,ich hab ein nerviges Problem mit meinem w-lan. Erstmal dauert es ewig (bis 10 min), bis der Rechner sich  mit dem Internet verbindet (wenn über... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

w-lan zicken

 (Antworten: 2, Gelesen 2393 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
w-lan zicken
« am: 21. November 2008, 12:51:21 »
Hallo Leute,
ich hab ein nerviges Problem mit meinem w-lan. Erstmal dauert es ewig (bis 10 min), bis der Rechner sich  mit dem Internet verbindet (wenn überhaupt) und wenn ich dann mal Netz hab, bekomm ich zwischendurch die Meldung Verbindung nur lokal oder das ganze Netz stürzt völlig ab. Es ist selten, dass das ganze mal ohne zicken funktioniert.
Wenn ich auf Problembehebung gehe hilft das meist auch nicht. Irgendwie fragt er mich dann nach dem Netzwerkschlüssel, obwohl ich den schon 1000mal eingegeben hab. In der Regel funktioniert es damit nicht, bis ich entnervt aufgebe und nach einiger Zeit das Internet von alleine doch anspringt.
Mir wurde vor kurzem erzählt, dass sein ein Vista-Problem, aber bei anderen funktionierts doch auch...
Ich hab einen Rechner mit home premium 64bit, sp1 ist installiert, w-lan läuft über n-Standard und mein Router ist die Fritzbox 3270

Ich hoffe ihr habt mein wirres Gefasel verstanden  :)) und könnt mir weiterhelfen, hab nämlich echt keine Ahnung was ich noch machen könnte, weil ich generell nicht so der Experte bin :D

LG annilu

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 13:35:04 »
wie ist denn die signalqualität ?

ich finde wlan faszinierend , geht durch 3 wände stahlbeton aber nicht durch eine 5cmdicke schallisolierte tür die direkt neben dem router steht
so wars zumindest bei mir , und bevor ich repeater bzw antennen mit größerer sendeleistung hole habe ich einfach n kabel verlegt
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 13:36:44 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 14:07:59 »
also die signalqualität ist jetzt nicht die allerbeste und schwankt ein bissel, aber nebenan steht bei meiner mutter mein alter xp-rechner und da läuft mit der gleichen signalstärke alles super. hoffe es liegt nicht an der karte. der router steht im EG und muss durch eine stahlbetondecke senden. war aber bisher kein problem.
kabel is nicht, weil dann x wände aufgebohrt werden müssten  :wink

lg annilu

vista wlan lan internet lokal min w-lan sendeleistung zickenmobil