660 Benutzer online
28. März 2024, 14:19:16

Windows Community



Umfrage

Kennst du Twitter

Kenne ich - nutze ich auch
Kenne ich - mehr auch nicht
was ist das denn?
werde ich mir mal anschauen
totaler Müll
Zum Thema Kennst du Twitter? - Mich würde mal interessieren, wer von euch Twitter kennt:Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/TwitterTwitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kennst du Twitter?

 (Antworten: 7, Gelesen 3382 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Kennst du Twitter?
« am: 25. Oktober 2008, 11:59:08 »
Mich würde mal interessieren, wer von euch Twitter kennt:
Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst.

Angemeldete Benutzer können dort SMS-ähnliche Textnachrichten, die „Updates“ oder „Tweets“ (maximal 140 Zeichen), über verschiedene Dienste versenden. Diese Nachrichten werden anschließend an alle Benutzer verteilt, die sich für das jeweilige Thema, den Autor oder die Gruppe angemeldet haben. Die Nachrichten werden in einer Art Blog eingetragen und werden entlang eines Zeitstrahls dargestellt. Der Absender entscheidet, ob er die Information allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken möchte.

Dem Benutzer stehen unter anderem die Kommunikationsstrukturen wie SMS (nur USA, Kanada und Indien), IM (Jabber und LiveJournal) oder einfache Eingabehilfen über die Twitter-Homepage (RSS) sowie eine Desktopapplikation zur Verfügung.

Über bestimmte Erweiterungen lassen sich zusätzliche Informationen über den Absender und die Empfängergruppe anzeigen, wie etwa den Standort auf Google Maps.

Im August 2008 hat Twitter den Versand von SMS-Kurznachrichten außerhalb der USA, Kanada und Indien eingestellt.

mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter

bzw. unter www.twitter.com
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008, 12:02:57 »
Ich defenitiv nur mit Z

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008, 12:09:49 »
Ich defenitiv nur mit Z

du kennst sachen ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2008, 12:14:10 »
da kannste mal sehen^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2008, 13:34:49 »
Nein, kenne ich nicht. Möglich, das die Zeit mittlerweile reif für solch ein Tool ist. Bisher war sie es nicht. Der Mensch ist nicht in der Lage sich kurz zu fassen. Wann sind krze Nachrichten sinnvoll? Doch eigentlich nur, wenn man mobil unterwegs ist. Vor allem durch den geringen Informationsgehalt können leicht Mißverständnisse aufkommen.

Sowas ähnliches gab es schon einmal. "Skyper" von der Telekom (war aber kostenpflichtig). Ich hatte auch solch ein Teil, dem Anschein nach ein Piper, auf den kleine begrenzte Textnachrichten gesendet (man konnte nur empfangen) wurden. Hat sich nicht durchgesetzt, gibt es aber immer noch und heißt jetzt eSkyper.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Kennst du Twitter?
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2009, 21:00:49 »
so mal das Thema nach obenpushen - bitte nochmals abstimmen.

Nach über einem Jahr hat sich vielleicht bei euch was getan...

EDIT: Hab die Abstimmung mal auf 0 gestellt damit sie jungfräulich ist... :D

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2009, 18:57:24 »
Jo ich kenne Twitter und nutzte es auch mal gelegentlich :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Spielen Geht Immer!!!
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2009, 01:13:06 »
Hallo zusammen,

ja kenne Twitter aber Interessieren tut mich das wenig genau so wie diesen WKW und Lokalisten kram genau so Müll.


Gruß Chrizz
meinpc - go-windows.de

vista windows forum hilfe topic antworten twitter eskyper