483 Benutzer online
25. April 2024, 23:44:41

Windows Community



Zum Thema Schaltuhr gesucht - Ich suche eine Schaltuhr, die verhindert, daß der Fernseher die ganze Nacht durch läuft, während ich schon längst eingeschlafen bin.Ich stelle mir das so vor:Di... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Schaltuhr gesucht

 (Antworten: 1, Gelesen 2035 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Schaltuhr gesucht
« am: 16. Oktober 2010, 07:50:46 »
Ich suche eine Schaltuhr, die verhindert, daß der Fernseher die ganze Nacht durch läuft, während ich schon längst eingeschlafen bin.

Ich stelle mir das so vor:
Die Schaltuhr warnt mich in einem einstellbaren Abstand (z. B. stündlich) durch ein rotes Blinklicht, daß dem Fernseher z. B. in 1 Minute der Saft abgedreht wird. Wenn ich dann nicht mit einer Fernbedienung etc. reagiere (und damit sage, daß Ding soll die eingestellte Stunde wieder weiter laufen) wird der Strom abgestellt. Andernfalls beginnt die Prozedur in 1 Stunde wieder neu.

Ich finde eine solche Schaltuhr nirgends zu kaufen. Wißt Ihr, wo es so etwas gibt? Kann man so etwas irgendwie anders realisieren?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 07:58:10 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 08:33:27 »
Morgen,
manche Fernseher haben einen Timer eingebaut

windows software ista schalt go-windows schaltuhr software schaltuhr schalt uhr windows schaltuhr ista schaltuhr
schaltuhrsoftware blinklichtschaltung