531 Benutzer online
29. April 2024, 15:51:53

Windows Community



Umfrage

Was findet Ihr besser?

Windows
Mac
Zum Thema Sollte klar sein...aber trotzdem....MAC oder WIN? - Hallo zusammenEs ist eigentlich das falsche Forum für die Frage. Aber schreibt doch mal rein was ihr besser findet. MAC oder WIN? Schreibt vorallem auch rein wi... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Sollte klar sein...aber trotzdem....MAC oder WIN?

 (Antworten: 15, Gelesen 5460 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Sollte klar sein...aber trotzdem....MAC oder WIN?
« am: 30. Mai 2008, 08:30:44 »
Hallo zusammen

Es ist eigentlich das falsche Forum für die Frage. Aber schreibt doch mal rein was ihr besser findet. MAC oder WIN? Schreibt vorallem auch rein wieso dieses oder wieso nicht dieses. Aus welchen Gründen halt...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 30. Mai 2008, 08:34:01 »
Für mich ist WIN die erste Wahl wegen der Kompatibilität.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 30. Mai 2008, 08:36:37 »
Ich arbeite in einer Computerfirma. Dort arbeite ich sowohl auf einem MAC, also auch auf PC. Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile. MAC finde ich für grafische Unternehmen viel besser geeignet, da die Benutzeroberfläche viel einfacher dargestellt ist als bei Windows.

Aber trotzdem bevorzuge ich Windows. Vorallem da jetzt ja das Vista da ist, ist der PC auch etwas verspielter geworden. Man muss nicht mehr auf MAC umsteigen.

Das einzige wo MAC die Nase vorn hat, ist momentan mit dem MAC Pro. Den kann man dank 8 Slots bis zu 32GB RAM ausbauen....unglaublich.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. Mai 2008, 09:29:01 »
Ich vermute mal, das 98% der Mitglieder noch nie einen Mac gesehen haben.
Deshalb wird die Umfrage sehr Windowslastig ausgehen. :zwinkern

Übrigends, den Mac bekommt man nicht bei McDonalds! :D

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 30. Mai 2008, 09:32:45 »
Übrigends, den Mac bekommt man nicht bei McDonalds!

...Es kommt darauf an...den MAC mini nicht, dafür aber den Big MAC

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • - USER GESPERRT -
Re: Sollte klar sein...aber trotzdem....MAC oder WIN?
« Antwort #5 am: 30. Mai 2008, 09:54:31 »
Wenn Mac nicht so teuer wäre käme nur Mac in frage. Hatte ein Powerbook G4 hat leider den Geist aufgegeben. Jetzt ein HP Pavilion DV6500 mit Vista 64Bit ist halt in der Anschaffung günstiger, das ist aber auch alles.
Für Spielefans ist Mac nicht Entwickelt wurden, deshalb schwören alle so auf Windows.
Wer aber mal einen Mac hatte der tut sich schwer mit der Gewöhnung an Windows.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 30. Mai 2008, 10:00:09 »
Das ist so...ist aber auch umgekehrt. Wer von Windows zu MAC wechselt, hat es auch nicht leichter.

Übrigens, man muss sich keinen teuren MAC leisten. Es besteht die Möglichkeit Mac OS X auf dem PC zu installieren. Habe es mal auf einem alten Rechner gemacht...ging super. Jedoch nichts für Leute welche angst haben den Computer zu manipulieren. Es erfordert nämlich einen Hackeingriff...aber wenn es klappt, dann läuft das Programm soweit einwandfrei.

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 30. Mai 2008, 10:03:30 »
na dann ist das schonmal nichts für mich.

Aber da ich meistens meine Bildbearbeitung mache und Spiele Zocke bleibe ich bei Windows.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #8 am: 30. Mai 2008, 10:06:51 »
Das ist so...ist aber auch umgekehrt. Wer von Windows zu MAC wechselt, hat es auch nicht leichter.

Übrigens, man muss sich keinen teuren MAC leisten. Es besteht die Möglichkeit Mac OS X auf dem PC zu installieren. Habe es mal auf einem alten Rechner gemacht...ging super. Jedoch nichts für Leute welche angst haben den Computer zu manipulieren. Es erfordert nämlich einen Hackeingriff...aber wenn es klappt, dann läuft das Programm soweit einwandfrei.


Und ist noch Illegal!!!!!!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 30. Mai 2008, 10:08:30 »
Ist ja auch nur für Bastler gedacht und zum Eigengebrauch.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • - USER GESPERRT -
Re: Sollte klar sein...aber trotzdem....MAC oder WIN?
« Antwort #10 am: 30. Mai 2008, 10:15:00 »
Ist ja auch nur für Bastler gedacht und zum Eigengebrauch.




Da zieht sich jeder sein Vista vom Netzt ist ja nur zum Basteln und zum Eigengebrauch. Super Einstellung.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #11 am: 30. Mai 2008, 10:18:42 »
An den MAC's gefällt mir besonders dieser "Bios-lose" Rechner-Start.

Das man sich bei den MAC's diese permanente Fehlerquelle ersparen kann, finde ich persönlich echt klasse ...  :D

Ansonsten hoffe ich 'mal für die Zukunft, dass "Billy Boy Gates" weitere Monopolstellungen mit seinem Windows verliert, damit sich der Leistungsdruck auf sein Imperium erhöht und schlußendlich von Anfang an ausgereiftere Betriebssysteme an uns User ausgeliefert werden.

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 30. Mai 2008, 10:19:22 »
Da zieht sich jeder sein Vista vom Netzt ist ja nur zum Basteln und zum Eigengebrauch. Super Einstellung.

Ist nicht das gleiche. Im Netz greifst du auf Server zu welche illegale Dienste anbieten. Bei meiner Version erwerbe ein ein OS X legal. Was ich dann mit meinem eigenen Computer mache ist (l)egal.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #13 am: 30. Mai 2008, 10:22:02 »
An den MAC's gefällt mir besonders dieser "Bios-lose" Rechner-Start.

Das man sich bei den MAC's diese permanente Fehlerquelle ersparen kann, finde ich persönlich echt klasse ...  :D


Da gebe ich dir absolut recht. Das ist wirklich ein Vorteil, welcher bei Windows noch fehlen würde.  :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #14 am: 30. Mai 2008, 10:25:27 »
Da zieht sich jeder sein Vista vom Netzt ist ja nur zum Basteln und zum Eigengebrauch. Super Einstellung.

Ist nicht das gleiche. Im Netz greifst du auf Server zu welche illegale Dienste anbieten. Bei meiner Version erwerbe ein ein OS X legal. Was ich dann mit meinem eigenen Computer mache ist (l)egal.

Die Benutzung eines OSX ist nur auf Mac-Hardware Legal nicht Egal.

windows win klar off mac sollte winn go-windows mac oder windows win oder mac
mac oder mac oder win