442 Benutzer online
24. April 2024, 14:16:00

Windows Community



Umfrage

Welches OS benutzt ihr?

MS-DOS bis Windows 3.11
Windows 95 bis 2000
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Linux
Mac
Zum Thema Welches Betriebssystem benutzt ihr,und warum? - Mich wuerde gerne Interessieren welche User hier welches Betriebssystem nutzen.Schön wäre es wenn man auch detailliert erklärt warum ihr das Betriebssystem habt... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Welches Betriebssystem benutzt ihr,und warum?

 (Antworten: 5, Gelesen 3939 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Welches Betriebssystem benutzt ihr,und warum?
« am: 21. Juni 2011, 23:06:22 »
Mich wuerde gerne Interessieren welche User hier welches Betriebssystem nutzen.
Schön wäre es wenn man auch detailliert erklärt warum ihr das Betriebssystem habt was ihr habt und warum kein anderes. ;)
Also ich mache mal den Anfang.

Ich nutze Windows 7 -64bit seit Release.
Vorher hatte ich Vista 32bit und ab 2009 64bit,weil ich bis dato nur einen dualcore mit 4GB Ram hatte.
Ich vermisse zwar mein damals geliebtes Vista,die taskleiste,der schöne wmp11.
Ich bin heute bei 7 weil ich den Tick habe immer up-to-date zusein.Neben diesem Up-to-Date spielt auch die Performence eine sehr große Rolle die ich bei jedem anderem Betriebssystem vermissen wuerde.
Windows 7 ist Toll und hoffe 8 wird dies auch :)

Ich bin ein PC,
auf mir läuft Windows 7 Ultimate x64 Sp1 :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 05:38:40 »
Windows 7 64Bit

Vista ist zu hardwarehungrig gegenüber 7. Und XP ist einfach zu alt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 22. Juni 2011, 07:46:57 »
Ich nutze irgendwie alles. Windows 7 für die neueren Standard-Anwendungen. Windows XP auf verschiedenen virtuellen Maschinen und auf einem Zweitsystem neben Windows 7. Windows98 auf zwei völlig unmodern schwachbrüstigen alten Laptops. DOS habe ich auf einer kleinen externen Festplatte und zwei Speicherkarten zum Booten für bestimmte Anwendungen (Firmware- und Bios-Updates) installiert.

Nur Vista findet bei mir bewußt keinen Einsatz mehr. Das Ding hat mich wirklich einfach viel zu viel geärgert. Linux und Mac kenne ich nicht.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 22. Juni 2011, 13:02:47 »
Ich nutze Windows 7 64-bit. Hatte ganz zuerst noch (vor ganz vielen Jahren) Win98, dann lange XP, dann Vista, Vista ist jedoch zu langsam/hardwarehungrig, und mit dem neuen PC eh Win7. Da läufts wie geschmiert  :D

Aufm Laptop hab ich XP (Pentium II  :evil:)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 22. Juni 2011, 17:40:14 »
Ich wechsle immer zwischen mac - OS X und widows7
Notebook ->Mac ; PC -> windows7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Welches Betriebssystem benutzt ihr,und warum?
« Antwort #5 am: 22. Juni 2011, 19:18:12 »
Ich benutze Windows 7 schon seit einer Ewigkeit. Ich habe damals schon einige der Pre-Alpha-Versionen (und nein, ich habe sie nicht aus dem Netz, sondern von einem Bekannten, der bei MS arbeitet) installieren und testen dürfen und habe die damals schon (ich weiß, soll man nicht :wink) "produktiv" eingesetzt. Anschließend habe ich dann natürlich die Beta- und RC-Versionen genutzt, bis ich dann (meiner Ausbildung sei dank) kostenlos Windows 7 Professional bekommen habe.
Ich nutze Windows 7 (inzwischen beide Systeme x64), weil es das meiner Meinung nach derzeitig performanteste, sicherste und beste BS am Markt ist und weil es natürlich DAS Betriebssystem schlechthin ist - die meiste Software wird für Windows entwickelt.

Daneben nutze ich (meistens zu Testzwecken) diverse VMs, in denen ich auch andere BS teste. Eines gehört allerdings inwischen quasi fest zu meinem VM-Repertoire - und das ist LinuxMint.
Linux ist natürlich heute aus dem IT-Leben kaum noch wegzudenken - und LinuxMint ist die Distro, die mir persönlich am Meisten zusagt.

windows microsoft benutzen betriebssysteme win98 deutsch wieso benutzt nutzen betriebssystem
verwenden genutzt betriebsystem verwendet heute nutzt meisten herr brief zweitsystem