479 Benutzer online
15. Mai 2024, 09:04:24

Windows Community



Zum Thema Wer kommt dafür auf? - Folgende Punkte sind nicht zu akzeptieren für ein Produkt wie MS Vista Business===============================================================================1.... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wer kommt dafür auf?

 (Antworten: 8, Gelesen 3167 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Wer kommt dafür auf?
« am: 31. Dezember 2007, 00:42:48 »
Folgende Punkte sind nicht zu akzeptieren für ein Produkt wie MS Vista Business
===============================================================================
1.  Die Einstellungsmenueführung ist viel zu aufwendig.
2.  Das Multi-Sprachensystem funktioniert nur bedingt und nervt bei Verwendung von Filemanagern.
3.  Die Dateirequester sind viel zu umständlich und unübersichtlich, nervend.
4.  Die neuen Fensterrahmen sind zu breit und sehen mit Minianwendungen lächerlich aus.
5.  Alle älteren Helpdateien melden Fehler und werden nicht angezeigt, das ist Übel.
6.  Das Löschen des Papierkorbinhalts dauert manchmal über eine Minute.
7.  Das Kopieren und Löschen von grossen Verzeichnissen ist langsamer als früher.
8.  Das Anlegen und Löschen von Verzeichnissen wird trotz Adminfreigabe manchmal verweigert.
9.  Um mit XP eine vernünftige Netzverbindung zu erhalten muss XP satt Vista angepasst werden.
10. Wenn Punkt 9 erledigt ist funktionieren die Adminzugriffe auf z.B. XP C$,D$ etc. in Vista nicht.
11. Das System wird manchmal aus unerklärlichen Gründen langsam.
12. Es wird enorm viel Speicher benötigt >1G.Erweiterung kaufen ist Pflicht!
13. Es gibt Bildschirmhänger bzw. Weissgestreiftes wenn der HP6720s in Standby lange steht.
14. Ältere Programme lassen sich nur mit Problemen installieren, Vista ist NICHT abwärts kompatibel.
15. Gewisse Programme bzw. Compiler melden Timerprobleme.
16. Ältere Scrollfenster zeigen doppelte Einträge und Grafikhänger.

Hab mir das System für mein Geschäft zugelegt - und es ist so nicht zu gebrauchen. Wer kommt auf für
die enormen Zeitaufwendungen, neuen Programmanschaffungen und den verdammten Ärger über Microsoft?
Fazit: Das war das letzte Gerät was ich mit einem MS System laufen lasse!




  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2007, 05:17:39 »
8, 11 und 12 stimm ich zu.
:P aber was hat das jetzt eig. für ein Sinn?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2007, 12:18:10 »
Keinen .... jedes OS macht Probleme, Vista ist der Jüngste seiner Gattung.
Die meisten meinen nur, das Sie sich Vista anschaffen müssen, weils zum Volkssport dazu gehört ... selber Schuld.
Meistens informieren sich die Käufer auch nicht ... "Ja des ist des Neuste, des muss ja gut sein" ect. ... damit kauft man die Katze im Sack!

Selbst habe ich daher immer noch WinXP auf dem Rechner und Vista als 2. OS nur auf meinem Notebook, da Vista noch kein vollwertiges OS ist. Kann mir einer sagen was er will!
Es ist auch keiner gezwungen sich Vista zu kaufen/installieren! Welchen Grund sollte es haben?

Um deine Frage dennoch zu beantworten, eddyed: "Wer kommt dafür auf?" Du als Käufer, da Du die Wahl und ein Umtauschrecht hast.
Da Du mit Sicherheit kein anderes OS gewohnt bist und Geschäftlich vom PC abhängig sein könntest, kauf ich dir deinen letzten Satz (Fazit) nicht ab :zwinkern
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 12:26:12 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #3 am: 01. Januar 2008, 16:47:50 »
Warum werden solche Produktfehler bei PCSoftware weitläufig und hinnehmend akzeptiert?

Hätte man das Geld für einen DVD Player anstatt für MS-Software ausgegeben und würde
feststellen, dass das Gerät nur teilweise funktioniert, wäre dieses Produkt in nullkommanix vom
Markt verschwunden.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 01. Januar 2008, 16:57:23 »
Viele machen es sich wirklich zu einfach. Es gibt tausende von Hardwarekomponenten und was weiß ich nicht wie viele Software. Daraus ergeben sich wahrscheinlich Milliarden Kombinationsmöglichkeiten eines eingesetzten Systems. Wobei das Betriebssystem auch noch mit älterer, aktueller und zukünftiger Hard- und Software zusammenarbeiten soll. Es ist im Grunde unmöglich, dieses Ideal zu erreichen. Der Vergleich mit dem DVD-Player ist deshalb nicht angemessen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Wer kommt dafür auf?
« Antwort #5 am: 01. Januar 2008, 17:00:46 »
eddyed  ... Weil man ein OS-Patchen kann und DVD-Player-Software meist fest in einer Chip-ROM-Form eingebrannt ist.
Encrypt-Technologie lässt sich meist auch nicht mehr verändern in Stand-Alone Geräten, da dies eine CPU-Software Lösung ist die ebenfalls fest auf einen Chip ist.
In einem Stand-Alone Gerät kann der Hersteller aber selbst bestimmen, was für Hardware zum Einstz kommt und diese ausgiebig testen, vor dem Verkauf.

Kommt mir jetzt bitte nicht einer damit, er könne sein Receiver und andere Geräte updaten oder sowas ... das ist was ganz anderes!
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 17:04:57 von Lemmi »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 01. Januar 2008, 17:11:39 »
Warum werden solche Produktfehler bei PCSoftware weitläufig und hinnehmend akzeptiert?
...

Weil man z.B. die Fehler bei anderen sucht, in diesem Fall bei MS.

Hätten sich Hard- und Softwareanbieter stets an den Spezifikationen von MS gehalten, gäbe es deutlich weniger Probleme.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #7 am: 01. Januar 2008, 17:23:02 »
und hätten User nicht die hohen ansprüche das Hard und Softwäre nach Ihren Bedürfnissen laufen sollten, wäre es einfacher und

auch gemeinsame Standarts, um kosten zu sparen gehen die Herrsteller hin und versuchen so viele Standarts wie möglich in ihre Produkte zu intigrieren.. tja ihr wißt ja was in der Autoindustrie passiert ist als die ersten Autos mit hochgezüchteter Elektronik rausbrachten...

Marcedes zum beispiel hat von seinen über 280 Elektronikcomponenten 170 wieder abgeschaft...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 01. Januar 2008, 17:26:00 »
@Number Nine

Genau meine Meinung!
Die meisten Leute machen es sich aber relativ leicht und meckern nur über M$ rum, ohne sich Gedanken zu machen, wer das Problem wirklich verursacht hat.

vista windows angezeigt betriebssystem sicher loeschen fensterrahmen hp6720s win7 dateirequester
go-windows scrollfenster papierkorbinhalt yms 41867550