269 Benutzer online
29. April 2024, 23:39:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Number Nine

Seiten: 1 ... 52 53 54 55 56 57 [59] 61 62 63
871
Ich habe das Kopieren nun auch mal auf meinem PC getestet.
Dazu habe ich zwei Dateien jeweils unter WindowsXP und Vista auf dem gleichen PC aus einer Partition in die gleiche Partition der zweiten HDD kopiert.
Die Messungen wurden mit dem Sekundenzeiger meiner Uhr vorgenommen, ich halte deshalb eine Ungenauigkeit von +/-1s für möglich. Außerdem wurde der Versuch mehrmals wiederholt, ohne das dabei Abweichungen von der ersten Messung ersichtlich waren.

Die Ergebnisse:

erste Datei 835MB groß      unter XP 18s      unter Vista 18s
zweite Datei 3,43GB groß   unter XP 78s      unter Vista 76s

Offensichtlich gibt es, zumindest bei mir, diesbezüglich kein unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen.

Gruß Number Nine

872
Ich nutze unter Vista den Avast Virenscanner. Eine Firewall muß ich mir noch aussuchen bisher begnügte ich mir mit der von Vista.

873
PC Hardware & Treiber / Re: PC selber zusammen bauen?
« am: 22. Juli 2007, 13:39:01 »
Die konzentrieren sich wohl ganz auf die neuen Formate. Alle übrigen Geräte (bis auf die beiden) haben eingekaufte Laufwerke und das Gehäuse macht ja leider nicht die Qualität aus.

Ich verwende die gleichen optischen Laufwerke.
Das war mir bereits aufgefallen.  :zwinkern

Aber was mir aufgefallen ist: Plextor-Laufwerke sind inzwischen kaum mehr gelistet und schlecht zu bekommen.

Oh davon kann ich ein Lied singen. Da mein Gehäuse schwarz ist, wollte ich diesmal die Laufwerke auch in schwarz haben. Beim PX-130A ist mir das nicht mehr gelungen.  ;(
Aber bevor ich mir was anderes hole, lebe ich lieber mit einem gescheckten PC.

Willkommen im Club, Number Nine!

Oh ich glaube, das hätte ich wohl machen müssen.  :wallbash  Alle meine Brenner waren bisher von Plextor.

874
Nach reichlichem überlegen, habe ich mir nun Vista Home Premium 64bit geholt und bin bisher zufrieden mit dieser Entscheidung. Es läuft nun seit 2 Wochen reibungslos bei mir. Allerdings habe ich wegen meiner Soundblaster Live! Platinum5.1 mir auch noch WindowsXP gleich mit angeschaft und diese in Vista deaktiviert. Ich warte da lieber auf die nächste Gerätegeneration.
Es handelt sich bei beiden um OEM-Versionen.

Gruß Number Nine

875
PC Hardware & Treiber / Re: PC selber zusammen bauen?
« am: 22. Juli 2007, 12:56:38 »
Die neue Hardware ist nun seit 3 Wochen in meinem Gehäuse, einem Thermaltake XaserII A5000+, eingebaut und schnurrt leise und vorzüglich vor sich hin. Vorher mußte die alte Hardware noch in das zweite Gehäuse wandern, dessen Innenleben nun ausgedient hat.

Die neu verbauten Komponenten im einzelnen:
Asus P5B Delux
Core2Duo E6600
2GB Kingston DDR2 PC6400 CL4
Asus EN8500GT Silent
Netzteil: Dark Power P6 Pro 430
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Gehäuse-Lüfter: 3 x Noctua NF-R8 (80mm)
HDD: 2 x Hitachi SATA2 160 GB
DVD: Plextor PX-130A und PX-760A
Sony Diskettenlaufwerk

Kosten inkl. Versand: 936,45€

Gruß Number Nine

876
Netzwerk Forum / Re: Internetuhr stellt sich nicht
« am: 22. Juli 2007, 11:11:33 »
Ich nutze als Zeitserver: time.fu-berlin.de und habe mit diesem ebenfalls keine Probleme.

877
Off Topic / Re: Aufruf zum neuen Benutzer-Online-Rekord
« am: 20. Juli 2007, 19:30:28 »
Ich hatte auch nicht mehr dran gedacht. Aber wir hätten es auch nicht rausgerissen. Es fehlten noch zu viele.

878
PC Hardware & Treiber / Re: BIOS Update frage
« am: 20. Juli 2007, 19:15:35 »
habe zwar ne geschmeidige 46C bei einen pentiumd805 aber vll bekommt man ja mit der lüfter steuerung noch bessere themperaturen hin

 :grübel :grübel :grübel :grübel
Also wenn sich Kondenswasser auf der CPU bildet, kann das zu Kurzschlüssen auf dem Daten- und Adressbus führen und dieses dann wiederum zu Blue Screen´s.  :]

879
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 17. Juli 2007, 18:22:17 »
Ich hoffe es gibt inzwischen positives vom Lüfter zu berichten.

Gruß Number Nine

880
Hallo walter,

ja.

Dort wo man im Bios Zeit und Datum einstellen kann, gibt es einen Eintrag der "Drive A", "Floppy A" oder so ähnlich lautet und auf None, Not Installed oder Disabled steht. Diesen stellst du auf "1,44M" oder "1,44M, 3.50 in." ein.

Gruß Number Nine

881
PC Hardware & Treiber / Re: Intel Dual Core Problem
« am: 11. Juli 2007, 17:33:35 »
Hallo nesaja

habe auch versucht diese .exe unter win zu starten, es schloß sich aber immer wieder.

Glück muß man haben, der Versuch hätte auch böse enden können.

Bitte lese noch einmal diese Anleitung in ruhe durch. Dein PC lief solange nur mit einem Kern, das es wohl kaum eine hau ruck Aktion werden muß.
http://www.msi-technology.de/support/idx_fua_view.php?FUA_id=182

Mit einer Boot-CD sollte ein Bios-Update genauso klappen. MSI weist jedoch darauf hin, daß es unbedingt MS-DOS sein muß! Überprüfe dieses noch einmal bei deinen CD´s und achte darauf, daß diese Boot-CD nicht noch irgendwelche anderen Programme startet.

Um von dieser CD dann auch tatsächlich zu Booten, muß das CD/DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge des Bios vor der Festplatte stehen.
Das Flashprogramm und das neue Bios kannst du auch auf einer Partiton deiner Festplatte haben und von dort ausführen. Beachte dazu noch Punkt 12 der Anleitung. Allerdings mußt du dich dann unter DOS bis zum Speicherort dieser beiden Dateien vorarbeiten. Es sollten also möglichst wenig Unterorndner sein und notiere dir gegebenenfalls den Pfad.

Das einfachste dürfte jedoch ein externes Diskettenlaufwerk sein. Vielleicht kannst du dir eins borgen.

Gruß Number Nine

882
PC Hardware & Treiber / Re: Intel Dual Core Problem
« am: 09. Juli 2007, 17:33:14 »
Hallo,

für ein Bios-Update schau lieber noch einmal hier http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=265 vorbei.
Die deutschen HP von MSI ist bezüglich Bios-Update nicht das Optimum.

Wegen dem Update selbst schau einfach mal in diesen Tread http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1540.msg14416#msg14416 zur Antwort #44.

883
Windows Vista Forum / Re: PC neu aufsetzen
« am: 07. Juli 2007, 20:05:17 »
tevirus97 hat eine Tastatur mit Schweizer Layout.

siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout

Das @ auf der 2 haben noch Portugal, Spanien und Schweden/Finnland.
Vollständigkeit wird nicht von mir garantiert, ich hab es aus dem Benutzerhandbuch für MS-DOS 6.2.

Gruß Number Nine

884
Da ich bei den 5754 Mitgliedern nicht dabei war, stimm ich eben hier ab.
Ich finde die Idee auch gut.

@Johnny R.
Die Karte ist ja schon mal ein schöner Anfang. Ich vermisse da nur den ersten roten Punkt.
Kannst auch noch einen links von Berlin für mich machen.

Gruß Number Nine

885
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 29. Juni 2007, 17:28:25 »
viel Spaß beim Konzert  :zwinkern

Seiten: 1 ... 52 53 54 55 56 57 [59] 61 62 63