454 Benutzer online
16. Mai 2024, 18:41:49

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - Zum Thema Wärme kann ich jetzt ein Liedchen singen.Da fährt man zum Baumarkt, um sich einen Insektenschutz fürs Fenster zu holen und ahnt nichts Schlimmes. Dann... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4055663 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #690 am: 17. Juli 2007, 17:07:08 »
Zum Thema Wärme kann ich jetzt ein Liedchen singen.

Da fährt man zum Baumarkt, um sich einen Insektenschutz fürs Fenster zu holen und ahnt nichts Schlimmes. Dann kommt man nach Hause und was sieht man? Die Anzeige der Lüftersteuerung blinkt permanent in Rot! Das heißt im wahrsten Sinne des Wortes "Alarmstufe Rot" - und diesmal ist nicht "Command & Conquer" gemeint. Der CPU-Lüfter drehte sich nicht mehr. Da war erst mal Panik angesagt.

Zuallererst hab es mit einem Neustart versucht, aber der Lüfter ging kurz darauf wieder aus. Okay, also PC aus und den Insektenschutz ans Fenster gemacht. Ist mir übrigens sehr gut gelungen! :] Anschließend den Rechner wieder hochgefahren. Eine Weile ging's, dann war wieder Ende im Gelände. Nun habe ich den Lüfter sowie den CPU-Kühler vom Staub befreit. Hoffentlich geht es jetzt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #691 am: 17. Juli 2007, 18:22:17 »
Ich hoffe es gibt inzwischen positives vom Lüfter zu berichten.

Gruß Number Nine

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #692 am: 17. Juli 2007, 18:48:41 »
Ich will den Tag nicht vor den Abend loben. Aber bis jetzt läuft alles wieder ganz normal. Wie es aussieht, hat sich zu viel Staub zwischen den Lametten des CPU-Kühlers angesammelt. Trotzdem ist das ein Zeichen für mich, mir so schnell wie möglich ein neues Gehäuse, den Stacker 830, zuzulegen. Dort kann ich seitlich 4 große 120 mm Lüfter montieren, die für zusätzliche Frischluft sorgen und im Notfall auch den CPU-Kühler auf einer stabilen Temperatur halten können. Der CPU-Kühler ist so gut, dass er den Prozessor fast passiv kühlen kann. Nur im Sommer lägen die Temperaturen dann hart an der Grenze des Verkraftbaren.

Über eine Wasserkühlung könnte man sich natürlich auch mal Gedanken machen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #693 am: 17. Juli 2007, 19:00:19 »
Zitat
4 große 120 mm Lüfter
Ein halber Meter Lüfter! Und dann noch ein Netzteil-Lüfter! Da kann sich P & W noch die ein oder andere Düse als Vorbild nehmen... Als Vorbereitung für den Ernstfall, daß das Ding abhebt, empfehle ich den Microsoft-Flight-Simulator.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #694 am: 17. Juli 2007, 19:12:52 »
Nun ja, für einen High-End-PC braucht man nun mal auch einen kleinen Orkan im Rechner - oder eben eine Wasserkühlung.

Aber ich fand deine Bemerkung echt lustig und musste lachen. :lachen

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #695 am: 17. Juli 2007, 19:26:35 »
Man könnte das Ding auch in einen Kühlschrank oder eine Tiefkühltruhe stecken!

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #696 am: 17. Juli 2007, 20:15:21 »
... huhu bin endlich auch zu Hause ... war noch in der Stadt ... habe aber nichts gekauft ... wir sollten doch hier einen Chat aufmachen ...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #697 am: 17. Juli 2007, 20:18:08 »
Das funktioniert doch auch ohne Chat ganz gut! Was wolltest Du "in der Stadt" und warum hast Du nichts gekauft? Kein Geld oder nicht Gescheites gefunden?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #698 am: 17. Juli 2007, 20:29:48 »
... ich musste mal zur Bank ... und hier in der Stadt sind kaum Läden ... gehe am Samstag mit der Family ins Centro ... da zahlt dann auch Papa ... und eigentlich habe ich im Urlaub genug Klamotten gekauft ...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #699 am: 17. Juli 2007, 20:36:33 »
Ich habe heute den halben Tag lang meine Fenster und meine Jalousetten geputzt. Und ich bin immer noch nicht fertig. Na ja, ich mache dann morgen weiter. Mein PC läuft wieder. Offensichtlich hat sich doch zu viel Staub angesammelt. Ich werde das die nächsten Tage beobachten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #700 am: 17. Juli 2007, 20:39:00 »
... @Sunnyboy ... darum antwortest du nicht auf meine PN's ... was macht der Lüfter ... dreht der sich noch ...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #701 am: 17. Juli 2007, 20:49:52 »
Habt Ihr Geheimnisse?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #702 am: 17. Juli 2007, 20:52:47 »
... hier ... nöö ... geht nur darum, welche Spiele man mit der im ALDI-PC verbauten Grafikkarte man nun spielen kann und welche nicht ...  ?(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #703 am: 17. Juli 2007, 21:11:04 »
Johnny, ich hatte noch nie Geheimnisse mit einer Frau. Die plaudern mir einfach zu viel. :]

Im Moment dreht sich der Lüfter. Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur am Staub lag, obwohl ich es trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #704 am: 17. Juli 2007, 21:11:57 »
Ich glaube, Sunnyboy dreht immer noch an den Handkurbeln für seine vier Lüfter. Da läßt er sich jetzt nicht stören, wenn er mit Armen und Beinen beschäftigt ist und auch noch die Netzteilkurbel bewegen muß...

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion