327 Benutzer online
30. Mai 2020, 14:16:39

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Number Nine

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 63
1
MS Office Forum / Re: Problem beim erstellen eines Reports
« am: 18. November 2013, 15:27:44 »
War ihm wohl nicht sonderlich wichtig.

2
Bis 2003 musstest du in der Zelle der Spalte „Name“ nicht „Zellwert ist“ sondern „Formel ist“ wählen und in das Textfeld gibst du für die erste Zeile „=B1=“x““ ein. (wenn „CHECK“ = Spalte B)
In 2010 lautet der Begriff jetzt, wie ich dunkel in Erinnerung habe, leicht anders, aber das findest du bestimmt.

3
MS Office Forum / Re: Problem beim erstellen eines Reports
« am: 31. Oktober 2013, 15:56:24 »
Du hast also 2 Tabellen, ich geh mal von Excel aus, meinst du 2 Tabellenblätter oder 2 Arbeitsmappen? Womit soll das Programmiert werden, VBA würde sich ja anbieten? Wie weit bist du bereits gekommen?

4
... da er sich nur mit Fazebook auskennt.   :zwinkern

Nicht ganz, er kennt sich mindestens noch mit verständlichem Ausdruck aus.  :))

5
... Ich find da nichts was mit dem DVB-T Stick zu tun hat...

Schau mal nicht auf der Seite selbst, sondern navigiere über >Service< und >Downloads< etwas weiter in die Tiefe.

6
Windows 8 Forum / Re: Windows 8 Aktivierung (Test-Version)
« am: 12. Oktober 2012, 17:56:03 »
Wusste garnicht,das Du jetzt unter dem Namen " Blumenkind" hier postest.

Braucht man hier jetzt zum posten eine Erlaubnis?

7
"Alte Fritzbox" dürfte für die meisten hier eine nicht besonders nützliche Modellbezeichnung sein.

8
Off Topic / Re: Steuer-Wahnsinn 2012
« am: 26. Februar 2012, 09:53:33 »
Merkwürdige Software dieses WISO, für die Steuererklärung und damit für die Berechnung durch das Finanzamt ist doch nur entscheidend an wie vielen Tagen im Jahr die Arbeitsstelle aufgesucht wurde. Dafür ist dann natürlich von Bedeutung, ob die Arbeitszeit durchschnittlich auf fünf oder auf sechs Tage in der Woche aufgeteilt wurde, im zweiten Fall kommen ja mehr Arbeitstage im Jahr zusammen.

9
Off Topic / Re: Steuer-Wahnsinn 2012
« am: 25. Februar 2012, 18:40:59 »
Mit deiner WISO Software kenn ich mich, zum Glück, überhaupt nicht aus.
Deine Fragen versuch ich nach meinem Wissensstand zu beantworten.

zu 1.) Auf Grund der Steuerprogression ist eine zusammen Veranlagung, außer bei ganz geringen Einkommensunterschieden, wohl fast immer sinnvoll.

zu 2.) Die Entfernungspauschale ist bereits seit über fünf Jahren einheitlich und gilt für die Entfernung zwischen Arbeitsstätte und Wohnung, egal ob mit öffentlichen, LKW, PKW, Motorrad, Fahrrad, Pferd, Schusters Rappen und alles was ich noch vergessen habe.

zu 3.) Hast du wirklich 334 Tage durchgearbeitet? Das ist ja nicht nur rechtswidrig, sondern auch kaum zu Glauben.

zu 4.) In der Steuererklärung für 2010 konnte das Kreuz in der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile51 gesetzt werden.

10
MS Office Forum / Re: Excel-Ansicht ändern?
« am: 05. Februar 2012, 12:45:00 »
Gern geschehen, Noone. Meine Mühe hielt sich wirklich in grenzen, wenn sich also noch die ein oder andere Frage ergibt, einfach raus damit.

11
MS Office Forum / Re: Excel-Ansicht ändern?
« am: 05. Februar 2012, 11:09:35 »
Unter Daten >> Maske findest du dies auch in Excel 2003. Ich finde dieses Formular aber auch etwas umständlich. EDIT: OK hast du bereits selbst herausbekommen.

Wenn du den anzuzeigenden Datensatz lieber in der importierten Datenbank auswählen möchtest, könntest du dies mit dem auswerten des Klickereignis in VBA realisieren.
Bei Doppelklick könnte die Prozedur dann so aussehen:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    'Die Zeile in die geklickt wurde wird in die Zelle C2 geschrieben
    'aus dieser holen sich die Adressfunktionen auf dem Tabellenblatt den Wert für die Zeile
    Sheets("Tabelle2").Range("C2") = Target.Row
    'Das angezeigte Tabellenblatt wird gewechselt
    Sheets("Tabelle2").Select
End Sub

Um anschließend wieder bequem zur Tabelle 1 zurückkehren zu können, reicht eine Schaltfläche auf der Tabelle 2 die wieder Tabelle 1 wählt.

Private Sub CommandButton_Zurueck_Click()
    Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

12
MS Office Forum / Re: Excel-Ansicht ändern?
« am: 05. Februar 2012, 00:00:00 »
Ich hab mal ein Muster angefertigt allerdings auf einem Tabellenblatt und auch nicht mit 50 Spalten.

13
MS Office Forum / Re: Excel-Ansicht ändern?
« am: 04. Februar 2012, 23:30:54 »
Die Spalten bleiben ja immer dieselben, es ändern sich ja nur die Zeilen aus dem die Daten angezeigt werden sollen. Ich würde eine Zelle wählen, in die die Zeile bzw. das Suchkriterium eingeschrieben wird, aus der die bzw. wessen Daten angezeigt werden sollen. Dann 50 Zellen in denen die Daten angezeigt werden und links von diesen die Spaltenüberschriften kopieren. In die 50 Zellen kommen die Formeln aus ‚INDIREKT’ und ‚ADRESSE’, wenn in ‚ADRESSE’ an der stelle für die Spalte die Funktion ‚ZEILE()’ steht kann man die Formel nach einmal schreiben nach unten kopieren und die 50 Spalten werden untereinander angezeigt.

14
MS Office Forum / Re: Excel-Ansicht ändern?
« am: 04. Februar 2012, 23:03:12 »
Du könntest dir diese Ansicht auf einem zweiten Tabellenblatt erstellen.

15
Netzwerk Forum / Re: 7links repeater px-2707-675
« am: 04. Februar 2012, 17:02:43 »
... ich habe leider die anleitung verloren. ...

Hier gibt es die Bedienungsanleitung.

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 63
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen