638 Benutzer online
28. März 2024, 23:40:08

Windows Community



Zum Thema Excel 2010 - Bedingte Formatierung auf zwei Spalten anwenden - Nicht gleich sauer werden, das ist kein Repost o.ä., denn ich hab ein spezifischeres Problem, welches ich nirgend wo gefunden habe. Und zwar folgendes:Ich habe ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Excel 2010 - Bedingte Formatierung auf zwei Spalten anwenden

 (Antworten: 2, Gelesen 10289 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Excel 2010 - Bedingte Formatierung auf zwei Spalten anwenden
« am: 01. November 2013, 11:24:36 »
Nicht gleich sauer werden, das ist kein Repost o.ä., denn ich hab ein spezifischeres Problem, welches ich nirgend wo gefunden habe. Und zwar folgendes:
Ich habe zwei simple Spalten [Name] | [CHECK], das CHECK steht für ein "x". Nun möchte ich immer diese beiden Spalten mit grüner Farbe unterlegen, wenn in der CHECK Spalte ein x steht. Aber nicht die ganze Zeile! Nur diese beiden Spalten. Alle anderen Namen ohne x sollten rot hinterlegt werden. Eigentlich ganz simpel, aber wenn ich das mit der bedingten Formatierung zu lösen versuche, und beide Spalten markiere und nach x formatieren lasse, formatiert er mir immer nur in der CHECK Spalte alle, die natürlich ein x enthalten. Wie wende ich das also auf beide an?

Danke schon mal!

LG

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 01. November 2013, 15:10:37 »
Bis 2003 musstest du in der Zelle der Spalte „Name“ nicht „Zellwert ist“ sondern „Formel ist“ wählen und in das Textfeld gibst du für die erste Zeile „=B1=“x““ ein. (wenn „CHECK“ = Spalte B)
In 2010 lautet der Begriff jetzt, wie ich dunkel in Erinnerung habe, leicht anders, aber das findest du bestimmt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 09. November 2013, 07:03:14 »
Danke! Werde ich proben! :)

windows formatieren anzahl einer office excel yahoo web gleicher zwei
name gleich search abfragen ganze doppelt formatierung erneut 150 aller