279 Benutzer online
16. Juni 2021, 00:37:53

Windows Community



Zum Thema Excel 2010 - Bedingte Formatierung auf zwei Spalten anwenden - Nicht gleich sauer werden, das ist kein Repost o.ä., denn ich hab ein spezifischeres Problem, welches ich nirgend wo gefunden habe. Und zwar folgendes:Ich habe ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Excel 2010 - Bedingte Formatierung auf zwei Spalten anwenden

 (Antworten: 2, Gelesen 9508 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Excel 2010 - Bedingte Formatierung auf zwei Spalten anwenden
« am: 01. November 2013, 11:24:36 »
Nicht gleich sauer werden, das ist kein Repost o.ä., denn ich hab ein spezifischeres Problem, welches ich nirgend wo gefunden habe. Und zwar folgendes:
Ich habe zwei simple Spalten [Name] | [CHECK], das CHECK steht für ein "x". Nun möchte ich immer diese beiden Spalten mit grüner Farbe unterlegen, wenn in der CHECK Spalte ein x steht. Aber nicht die ganze Zeile! Nur diese beiden Spalten. Alle anderen Namen ohne x sollten rot hinterlegt werden. Eigentlich ganz simpel, aber wenn ich das mit der bedingten Formatierung zu lösen versuche, und beide Spalten markiere und nach x formatieren lasse, formatiert er mir immer nur in der CHECK Spalte alle, die natürlich ein x enthalten. Wie wende ich das also auf beide an?

Danke schon mal!

LG

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 01. November 2013, 15:10:37 »
Bis 2003 musstest du in der Zelle der Spalte „Name“ nicht „Zellwert ist“ sondern „Formel ist“ wählen und in das Textfeld gibst du für die erste Zeile „=B1=“x““ ein. (wenn „CHECK“ = Spalte B)
In 2010 lautet der Begriff jetzt, wie ich dunkel in Erinnerung habe, leicht anders, aber das findest du bestimmt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 09. November 2013, 07:03:14 »
Danke! Werde ich proben! :)

windows formatieren anzahl einer office excel yahoo web gleicher zwei
name gleich search abfragen ganze doppelt formatierung erneut 150 aller
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen