307 Benutzer online
30. April 2024, 22:35:39

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - nitrox

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9
46
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 09. Dezember 2007, 18:54:56 »
Meine 8800 GTS 640 (OC) hat bei Vollast eine temperatur von 75 Grad. Und für OC Werte sehr angenehm.
Wens interressiert. Meine Werte seht ihr in dem beigefügten Bild. Aber das sind schon fast die Grenzwerte. Alles was höher getaktet ist, spielt bei 3D Mark 06 nicht mehr mit und ist auf dauer auch nicht gut für die GPU. Vielleichts hilfts einigen dabei, die gerade mit demm gedanken spielen ihre Karte bissle zu OCen. Die Karte ist von Sparkle!

47
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 09. Dezember 2007, 17:49:41 »
Nen Kollege hat die Gainward 8800 GT (Standard takt) keine AMP. Und er sagt selbst bei CoD4 wird die Karte 90 Grad warm beim Standardtakt. 2 gehäuselifter sind inbegriffen. Also heiss wird sie allemal. Nur sind diese temperaturen aufgrund des G92 Chips nicht so tragisch, wie behauptet wird. Wärme ist generell ein grosses manko was die kleinen Chips angeht. Auf die Dauer wird sich das schon bemerkbar machen. Auch wenn jetzt alle sagen, das diese temperaturen nicht schädlich sind  :zwinkern

Besonders bei gamern, wo die Karte rund um die Uhr (Hardcorezokker ^^) 90 Grad warm wird, ist es bestimmt nicht gut auf die dauer.

48
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 09. Dezember 2007, 15:12:02 »
DX10.1 erstes und zugleich letztes DX10-Update

Ungewöhnlich schnell hat Microsoft nach DirectX 10, welches im Zuge der Vorstellung von Windows Vista im Januar 2007 eingeführt wurde, » DirectX 10.1 samt Shader Model 4.1 nachgelegt. Obwohl die meisten Spiele-Entwickler, selbst Crytek, der neuen DirectX-10-Auflage wenig Beachtung schenken und selbst fürs kommende Jahr noch kein Titel unter der neuen API angekündigt haben, hat sie » ATi als erster und bisher einziger Grafikkartenhersteller in seine "neue" HD-3000er-Serie integriert.

Angesichts der kurzen Zeitspanne zwischen den Updates hatte der ein oder andere bereits ein Tumult wie seinerzeit bei DirectX 9.0, welches sich noch einmal in DirectX 9.0a, 9.0b und schließlich 9.0c aufsplittete, befürchtet. Doch der gesprächige Richard Huddy, seines Zeichens Head of Developer Relations bei AMD, beruhigt nun die Gemüter.

Laut Huddy ist DirectX 10.1 das erste und zugleich letzte Update unter DirectX 10. Demnach habe Microsoft schon mit der Entwicklung von DirectX 11 begonnen und wird die API der "neuen Generation" voraussichtlich 2009 vorstellen. Davor gilt es aber erst einmal DirectX 10 zu verbreiten und für DirectX 10.1 Rahmenbedingungen zu schaffen, denn derzeit wird letzteres selbst von Microsoft nicht unterstützt. Erst mit dem ersten Sicherheitsupdate wird Vista "fit" für DirectX 10.1 gemacht.

Da lag ich anscheinend garnicht soweit weg wa?!  :zwinkern

49
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 09. Dezember 2007, 01:09:19 »
Falls du dir noch unsicher sein solltest was die GT und GTX angeht, empfehle ich dir diesen Bericht mal genaustens durchzulesen. Da sieht man sehr schön die Vor und Nachteile der GT und GTX welche in einigen Benchmarks getestet wurden. Wird dir bestimmt weiterhelfen  :zwinkern

Bericht zur GF8800GT:
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=31

50
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 08. Dezember 2007, 20:35:41 »
Un das bisschen Strom (geringer Unterschied) , holt er mit dem wechsel zu Intel wieder rein  :stinker

Das ist die GTX ja eben nicht mehr, und ich bin hier seit den letzten Beiträgen der einzige von euch, der beim Thema ist ... :zwinkern

Die Alpha Version der GT ist nicht Leistungsstärker als die GTX. Mittlerweile kommen Hersteller mit übertakteten GT Modellen. Diese schneiden etwas besser ab als die GTX. Wenn man die GTX tune würde. wäre sie wieder vorne. Das ist sowieso ein hin und her da mit den karten.

Von Dx11 ist schon länger die rede. Nur wird das vorerst nicht kommen. Zumindest nicht im nächsten jahr. Die neue Nvidia Reihe (9er Reihe) soll ab februar 08 bekannt gegeben werden. DX wird nur auf die Version 10.1 bearbeitet. danach wird microsoft die einstellungen an DX 10.1 schliessen , sodass alle Hardware Hersteller sich auf programmierung ihrer produkte wittmen können und microsoft sich auf dx11 konzentrieren kann. Das waren Microsofts worte  :zwinkern

Zumnidest kündigte Nvidia die ersten Modelle der 9 er Reihe mit DX 10.1 und Shader Modell 4.1 an. Von DX 11 kann man bislang keine rede sein ^^. Das wird noch ein bisschen dauern. Ich vermute mal eher, da für 2010 Windows 7 angekündigt wurde, dass dann auch auf DX11 gewechselt wird. So wie von XP (DX9) auf Vista (DX10)

Also mach dir wegen DX11 mal keine gedanken :)

51
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 08. Dezember 2007, 18:38:20 »
Soweit ich weiss war das Thema Stromverbrauch nicht seine Frage. Es geht um die Leistung. Und da is die GTX halt vorn.
Man sollte dann auch schon beim Thema bleiben  :zwinkern

52
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 08. Dezember 2007, 14:08:28 »
Wir haben das sehr wohl mitbekommen. Es lohnt sich nur für einen der von ner 8600 auf ne 8800 GT wechseln will. Aber wenn er schon eine GTX hat , mit mehr Leistung, finde ich es schwachsinnig sich 2 neue zu holen. Dann lieber ne 2 te GTX. In seinem Fall. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Und mit 2 GTX steht er besser da, als mit 2 GT Karten. Auch wenn die preis/leistung bei der GT besser ist. Das ist meine meinung. Was er am Ende macht ist seine Entscheidung.  :zwinkern

Un das bisschen Strom (geringer Unterschied) , holt er mit dem wechsel zu Intel wieder rein  :stinker

53
Anstatt die neue GTS würd ich auch lieber auf die GT zugreifen. Nvidia gab damals bekannt, dass die neue GTS mit 120 Streamprozessoren kommen wird und es am ende doch nicht so war. Die hat auch nur 96 bekommen wie die alte. Lediglich der Chip wurde geändert. mehr aber auch net. habe mir von de rkarte mehr versprochen.

54
PC-Games Forum / Re: SWAT 4
« am: 08. Dezember 2007, 12:47:17 »
Welchen Nvidia Forceware Treiber hast du drauf?!

Falls du den 169.13 Beta drauf hast. Der könnte bei dir vllt den fehler verursachen. versuchs wenn mit dem 169.12.

55
PC Hardware & Treiber / Re: Aufrüstempfehlungen
« am: 08. Dezember 2007, 12:37:26 »
Ich war 5 Jahre lang auch AMD Anhänger und war immer vollkommen zufrieden mit der Leistung die dort geboten wurde. Aber ab dem C2D von Intel hat sich da einiges geändert. Intel hat nen meilen Sprung nach vorn gemacht und ist seitdem auch Marktführer, was sich meiner meinung nach nicht alt so schnell ändern wird. Dazu hängt AMD etwas nach. Immermehr wechseln nach Intel. Ich war auch bei meinem wechsel von AMD auf Intel skeptisch. Aber bin jetzt umso mehr froh auf Intel gewechselt zu haben. Die Leistung ist einfach top , so wie es sunny schon beschrieben hat.

Zu deiner Graka. Da gebe ich ReaperX nicht ganz unrecht. Alles dreht sich grad nur um die GT. Man hört da Tests und da Tests wo sie an die GTX rankommen soll, die GTX jedoch imemr noch nen tacken besser is. Gerade die Technologie bei Grafikkarten geht so schnell vorran, so dass man sich jeden 2 ten Monat schon ne neue Karte kaufen könnte ^^. Da du ja im Besitz einer GTX bist , würde ich dir raten, hol dir wenn ne 2 te GTX im SLI dazu, falls dein Board es unterstützt. Sie ist zum einen von der Leistung her noch nen tick schneller wie die GT und hat zudem 768MB Speicher, wobei die GT (ich sage mal ) schlappe 512 MB hat.

MfG

56
PC Hardware & Treiber / Re: Vista von einer USB Fesplatte booten
« am: 07. Dezember 2007, 23:09:40 »
Ich rate dir kauf dir lieber ne 2 te interne platte. ist angebrachter :)

 :kaffee  :zwinkern

57
Mach mal Windows Updates

MfG

58
Du meinst bestimmt hier

http://www.stardock.com/products/deskscapes/          oder?

Jo das is das teil

59
PC Hardware & Treiber / Re: Vista von einer USB Fesplatte booten
« am: 07. Dezember 2007, 12:32:14 »
das wird nichts bringen. aber kannst es gerne versuchen  :zwinkern

Ich rate dir kauf dir lieber ne 2 te interne platte. ist angebrachter :)

60
Also ich bin schon seit längere Zeit Besitzer dieses Teils. Auf einer bestimmten Seite kann man sich da eben annimierte gif bilder runterladen und die dann wie bei dreamscene im hintergrund laufen lassen. Is ne feine sache und es gibt auch schon son paar nette dinger. Insgsamt 3 an der Zahl kann man sich 4 free saugen. der rest wird kostenpflichtig.

Mein Quad Q6600 (3,0GHz) läuft, wenn ich ein annimiertes Gif Bild laufen hab, immer auf ca 15-21% prozessorauslastung. Auch wenn man nichts laufen hat. Für gamer also nicht so der brüller, wenns auf performence ankommt hehe. Für die jenigen die eher am rechner nur arbeiten wärs vllt angebracht bei einem guten prozi. Sieht halt schön aus, wenn man ein schönes gif bild hat ind er grösse :)

MfG

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9