201 Benutzer online
21. Februar 2017, 10:47:16

Windows Community



Zum Thema MS Project 2010 - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

MS Project 2010

 (Antworten: 1, Gelesen 1700 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
MS Project 2010
« am: 16. Mai 2016, 09:11:05 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben soll. Die anderen Tage sind arbeitsfrei.
Dazu habe ich einen neuen Kalender (basierend auf dem Standardkalender) angelegt und alle Tage bis auf Donnerstag als arbeitsfrei definiert. Für den Donnerstag habe ich unter Arbeitswochen --> Details eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr ohne Pause eingestellt. Auch bei den Project-Optionen habe ich eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17 Uhr, 8 Std pro Tag eingestellt.

Wenn ich nun Vorgänge (5 Stück) anlege, die 8 h ergeben, werden diese als Gant-Diagramm nicht an einem Tag angezeigt sondern der letzte Vorgang immer auf den Freitag (der ja eigentlich auch arbeitsfrei ist) rübergezogen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorgang der von 11 Uhr bis 12 Uhr (also 2 h gehen sollte), von 11 bis 13 Uhr angezeigt wird. In den Eigenschaften steht jedoch drin, dass der Vorgang 2 h dauert. Es scheint mir so, als wäre bei MS Project immer noch eine Mittagspause hinterlegt. Wie kann ich diese ausschalten und es so schaffen, dass alle Vorgänge an einem Tag angezeigt werden können (was ja zeitlich hinhaut)? Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 02. Juni 2016, 13:45:44 »
Kann es sein, dass bei Stunden pro Woche (unter Optionen ->Kalender, Ver. 2007) etwas anderes steht als auch 8 Stunden ? Das könnte ggf. die Ursache sein.
https://www.repairtoolbox.com/de/projectrepair.html Project Repair Toolbox
dies Tool hilft dir! Ich habe probiert

programmieren msproject project