331 Benutzer online
19. Februar 2017, 22:00:40

Windows Community



Neueste Beiträge

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 10
1
Windows 7 Forum / Administrator Windows 7
« Letzter Beitrag von Hansi1 am Heute um 21:36:23 »
Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe!!! Da ich User und somit nur Laie bin, brauche ich um Änderungen, Einstellungen, vornehmen zu können idiotensichere Beschreibungen. Diese habe ich jahrelang auf „tipps4you“ gefunden und auch mit Erfolg angewendet. Leider wird das dortige Forum nicht mehr gepflegt.
Ich habe nach langen Jahren mit XP nun einen PC mit Windows 7 Professional geschenkt bekommen. Dieser war mit Administratorkonto eingerichtet. Das Administratorkennwort ist mir bekannt und ist auch erfolgreich angewendet worden. So z.B. beim deinstallieren von Software.
Da ich kein Administratorkonto benötige habe ich analog zur Beschreibung auf „tipps4you“ „Das Administratorkonto in Windows 7 freischalten“, das Administratorkonto deaktiviert! Eben nur das entsprechende Häkchen entfernt.
Nun möchte ich diverse Softwareprogramme deinstallieren/löschen. Oder auch neue installieren. Wenn ich nun über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen z.B. Software löschen will, erscheint, wie vorher auch, ein Fenster (Benutzerkontensteuerung) und ich werde aufgefordert das Administratorkennwort einzugeben. Allerdings gibt es kein entsprechendes Feld mehr wo ich das Kennwort eintragen könnte!!! Auch das Bestätigungsfeld „Ja“ bleibt im Hintergrund und kann nicht angeklickt werden. Das Gleiche geschieht auch wenn ich ein Gerät entfernen möchte, oder wenn ich; mit der rechten Maustaste; auf „Computer“ „Verwalten“ gehe.
Ich habe sicher einen Fehler im Dialogfeld „Eigenschaften von Administrator“ gemacht.
Was kann ich nun machen? Ich möchte gerne überflüssige Software, wie z.B. Fax und Drucker, die nicht besitze, löschen.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!! Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt!?
Danke Hansi
2
Windows 10 Forum / Re: Vom Netzwerk auf eigene öffentliche IP zugreifen
« Letzter Beitrag von Funni am Heute um 19:01:33 »
Einmal 81 lokal auf 80 extern ist der 302er nach https://$host:444/$uri (nginx config)
444 ist nicht umgemappt sondern ist intern auch 444
Ein Freund hat am Ende externUnitymedia cmts-knoten -> 84.118.XX.XX
Edit:
Normale Route nach draußen: 192.168.5.XXX->192.168.5.1->192.168.3.1->internet
3
Windows 10 Forum / Re: Vom Netzwerk auf eigene öffentliche IP zugreifen
« Letzter Beitrag von Markus am Heute um 18:36:39 »
wäre jetzt noch interessant, ob der gleiche Traceroute von extern genauso aussieht, wenn es nur im Netzwerk Probleme macht.
Wie genau sie denn die Portfreigabe aus?
4
Windows 10 Forum / Re: Vom Netzwerk auf eigene öffentliche IP zugreifen
« Letzter Beitrag von Funni am Heute um 18:03:39 »
Routenverfolgung zu funni.****.com [84.118.XX.XX]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.5.1
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Da war ich schon. Kann es sein, dass der Router das aus Schutz vor DNS Rebinding-attacken nicht mitmacht?
5
Windows 10 Forum / Re: Vom Netzwerk auf eigene öffentliche IP zugreifen
« Letzter Beitrag von Markus am Heute um 17:53:12 »
das hört sich merkwürdig an...
kannst du mal in Windows CMD (Windows-Taste => cmd => Enter)

tracert xyzdeindyndnsname.dynds.net eingeben und das Ergebnis hier posten?

Grüße
Markus
6
Windows 10 Forum / Vom Netzwerk auf eigene öffentliche IP zugreifen
« Letzter Beitrag von Funni am Heute um 17:47:40 »
Hallo zusammen,
Ich habe mir Owncloud auf einem PI3B eingerichtet. Portumleitung etc. ist alles super aber ich kann die Owncloud vom eigenen Netzwerk nicht über meine DynDNS, sprich öffentliche IP erreichen. Von extern funktioniert das alles prima... Das Routing sähe ja so aus:
Ich->Router1->Modem (einmal 180° drehen)->Router1->owncloudIch muss wahrscheinlich dem Modem beibringen, die 180° Kehrtwende zu machen, egal, von welcher Netzwerkseite die WAN-Schnittstelle angesprochen wird (NAT-Loopback).
Kann mir jemand die benötigte Route hier aufschreiben?
7
News-Kommentare / Microsoft verschiebt Sicherheitsupdates
« Letzter Beitrag von admin am Gestern um 16:29:02 »
8
News-Kommentare / Intelligente Sortierfunktion für die Mail-App von Windows 10
« Letzter Beitrag von admin am 16. Februar 2017, 20:41:02 »
9
Windows 8 Forum / Re: NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt
« Letzter Beitrag von AuchenToshan am 16. Februar 2017, 09:31:55 »
Spiegel

10
Windows 8 Forum / Re: NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt
« Letzter Beitrag von 30000 am 16. Februar 2017, 09:30:03 »
Zitat
Vielleicht bin ich ja sogar Informatik Student.
Armes Deutschland!  :stinker
Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 10