502 Benutzer online
25. April 2024, 07:16:16

Windows Community



Zum Thema Suche Soundanlage bis max.500€ - servus, da ich mir letzens mein 40 zoll fehrnseh gegönnt habe suche ich jetzt noch eine passendes soundsystemImmoment habe ich ein 5.1 Soundsystem von Logitech ... im Bereich Suche und Biete
Autor Thema:

Suche Soundanlage bis max.500€

 (Antworten: 7, Gelesen 6799 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Suche Soundanlage bis max.500€
« am: 01. September 2011, 06:15:04 »
servus,
da ich mir letzens mein 40 zoll fehrnseh gegönnt habe suche ich jetzt noch eine passendes soundsystem

Immoment habe ich ein 5.1 Soundsystem von Logitech für ca 60 euro sollte also nicht so schwer zu toppen sein :D

Ich bin ein großer Film und Musik fan die anlage sollte also beides drauf haben.

Ich hab mich natürlich im Internet schon mal umgesehen und mich für die Teufel Concept e300 oder 400 entschieden.

link :http://www.teufel.de/pc/concept-e-300-5.1-set-p247.html

Mein Bruder hat die Concept E100 und die finde ich klanglich schon sehr gut und hoffe das die anderen modelle aus der serie ähnlich gut sind (Testberichte sind auch sehr gut)

Jetzt bin ich aber in forums öfter darüber gestollpert das man sich lieber vollspektrum boxen kaufen sollte mit einem av-receiver.
also habe ich mir dazu auch mal boxen von teufel rausgesucht
http://www.teufel.de/stereo/ultima-30-p3740.html

für 299 euro also in meinem budget nur dazu muss ich noch ein av-receiver kaufen und porto dazurechnen so komm ich weit über meine 500 euro

Nun zum wichtigen Teil gibt es eine möglichkeit an einen preiswerten av-receiver zu kommen oder würdet ihr davon komplett abraten und lieber zum concept e greifen ???????????????

Nützliche Infos dazu:
Verwendung nur am PC daher keine Decoder erforderlich
Soundkarte      Creative Titanium
Raumgröße      ca 18 m²

Gruß FT

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #1 am: 03. September 2011, 03:06:38 »
weiß keiner WAS ??

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 03. September 2011, 09:21:46 »
Also du möchtest 500 € ausgeben und hast 299 € momentan für die Boxen veranschlagt. Bleiben 200 € für einien AV-Receiver. Schaue dir mal die Modelle von Yamaha RX-V3?? an. Mit ein wenig Glück bekommst du sogar im WWW ein RX-V4??-Modell.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #3 am: 06. September 2011, 07:56:23 »
das hab ich bereits getan und mir den hier rausgesucht

http://www.redcoon.de/B227876-Yamaha-RX-V-367-schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

versand ist sogar kostenlos währe dann trotzdem um ein paar euro drüber weil ich bei teufel den versand und die kabel selber zahlen müsste

du würdet also auch die av-receiver variante gegenüber der concept e empfehlen ?

wenn ja warum ich kann bisher nur nachteile sehen:
nicht kompakt
preis hoch
kein 5.1
decoder die ich nicht brauche



  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 06. September 2011, 09:53:42 »
Es stimmt schon, die Ultima 30 sind eigentlich reine Musik-Standlautsprecher. Du stehst vor einer Entscheidung: 5.1 oder 2.1
Ich habe mich vor gut 6 Monaten für verkapptes 2.1 entschieden, da ich zum einen eh nicht audiotechnisch korrekt im Wohnzimmer sitze und ich keine Kabel verlegen wollte.

Ich betreibe einen Yamaha RX-V563 mit ehemals 5.1 LS-System von Magnat (bereits 9 Jahre alt), wobei ich nur noch 2 Front-LS, den Center und den Subwoofer nutze. Damit bin ich voll zufrieden.
Die Bild- und Tondaten kommen via HDMI von einem Panasonic DMP-BDT111 BluRay-Player und einem Humax HD-Sat Receiver.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Re: Suche Soundanlage bis max.500€
« Antwort #5 am: 06. September 2011, 10:21:28 »
mhh und wenn ich mir die concept e300 holen würde für 300€ könnt ich mir dazu ein av-receiver kaufen der die leistung der lautsprecher voll ausschöpft. Diese werden über den subwoofer nur mit 35 watt betrieben statt mit 60-100watt. Dann hätte ich ein Komplettes 5.1 system mit recht guten boxen. In nem halben -ganzem jahr kann man sich evtl die ultima 20 oder 30 dazukaufen um ein besseren sound bei musik zu haben

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 00:31:07 »
soo die concept e300 hab ich mir nun bestellt dürfte bis montag da sein .
meinem bruder seine ultima 20 kahmen gestern an und ich hatte auch die change sie kurz zu testen muss sagen echt top allerdings würde ich da den woofer sound vermissen dazu kommt das sie nicht kompakt sind.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #7 am: 14. September 2011, 23:25:36 »
also da jetzt endlich auch die Kabel da sind konnte ich heute die Anlage (concept e300) mal warmlaufen lassen.
Bisher hervorragender Eindruck bei 5.1 einfach unglaublich. Ob spiele oder Filme einfach nur krass.
Bei Musik naja musste schon viel zaubern mit meiner titanium das da was richtig gutes heraus kam aber letzten Endes bin ich auch hier sehr zufrieden. Kann die Anlage also nur weiterempfehlen.
Habe noch ca 8 Wochen zeit muss mir trotzdem das ganze nochmal überlegen (Nachbarn beschweren sich jetzt schon :D) dazu kommt aber das ich rund 30 Euro für Kabel und 30 Euro für Versand bezahlt habe


windows suche receiver subwoofer html teufel vollspektrum biete soundanlage 1-set-p247