389 Benutzer online
04. Mai 2024, 22:12:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win 7dvd laufwerk ausgeblendet
23
Antworten
36354
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!

gelegentlichgelegentlich amibiosamibios verschwundenesverschwundenes p8610p8610 verschindetverschindet window7window7 kaufwerkkaufwerk verschwunverschwun laufwelaufwe wqindowswqindows angezegtangezegt speicherkartenleserspeicherkartenleser installationsdvdinstallationsdvd x70acx70ac windows dvd-laufwerk verschwundenwindows dvd-laufwerk verschwunden bei windows dvd laufwerk verschwundenbei windows dvd laufwerk verschwunden windows energiesparmodus dvd ide laufwerk verschwundenwindows energiesparmodus dvd ide laufwerk verschwunden windows dvd laufwerk verschundenwindows dvd laufwerk verschunden windowss dvd laufwerk verschwundenwindowss dvd laufwerk verschwunden dvd-laufwerk verschwundendvd-laufwerk verschwunden windows laufwerk verschwunden standbywindows laufwerk verschwunden standby win laufwerk verschwindetwin laufwerk verschwindet nach windows update fehlen die dvd-laufwerkenach windows update fehlen die dvd-laufwerke laufwerk anzeige ist weglaufwerk anzeige ist weg dvdlaufwerk verschwunden win7dvdlaufwerk verschwunden win7 win7 anzeigenwin7 anzeigen rom laufwerk win verschwundenrom laufwerk win verschwunden windows dvd laufwerk auch manager verschwundenwindows dvd laufwerk auch manager verschwunden win7 dvd laufwerk verschwundenwin7 dvd laufwerk verschwunden dvd laufwerke win verschwundendvd laufwerke win verschwunden