2123 Benutzer online
24. Juni 2026, 00:23:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows versionenvergleich
8
Antworten
26858
Aufrufe
Windows7 - Versionenvergleich
Begonnen von OCtopus
19. Juli 2009, 09:07:54
Bei Chip gibt es einen sehr, sehr schönen Vergleich der verschiedenen Versionen, die es von Windows 7 geben wird.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Release-Candidate-RC-Praxis-Test-9_36321252.html
(Das angehängte Bildchen solltet Ihr unbedingt vergrößern. Sonst könnt Ihr nichts lesen.)

Außerdem werden dort auch die verschiedenen Neuigkeiten, die Windows 7 enthalten wird über neun Seiten hinweg sehr informativ dargestellt:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Release-Candidate-RC-Praxis-Test_36275382.html

businessbusiness winwin professionalprofessional winxpwinxp win7win7 windowswindows windows7windows7 vistavista mssmss anwendungenanwendungen ultimateultimate windowsxpwindowsxp versionenvergleichversionenvergleich go-windowsgo-windows windows vergleichwindows vergleich bgebge bootboot betriessystemebetriessysteme intel-vtintel-vt vergleichvergleich unterschiedlichenunterschiedlichen sitemapsitemap versionenvversionenv pvergleichpvergleich windows vergleich versionenwindows vergleich versionen vergleichen win7vergleichen win7 ymsyms modemode umgebungumgebung windows und win dual boot moduswindows und win dual boot modus
5
Antworten
6528
Aufrufe
Windows7 mit WinXP-Modus
Begonnen von OCtopus
26. April 2009, 00:21:55
Microsoft wird die teureren Varianten von Windows 7 mit einer neuen Technologie ausliefern, die als "Windows XP Modus" (XPM, früher Virtual Windows XP bzw. Virtual XP, VXP) bezeichnet wird. Diese soll den problemlosen Betrieb von XP-Anwendungen unter Windows 7 ermöglichen.
http://winfuture.de/news,46748.html

Da bin ich mal gespannt, ob das funktionieren wird. Das wäre natürlich ein echter Fortschritt. Und die ganzen Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista hätte man sich sparen können. Ich sagte schon immer, daß Vista nur ein Prerelease von Windows7 war. Nur schlimm, daß man mehr als zwei Jahre lang zig Millionen Kunden mit einer unfertigen Betaversion getriezt hat...