373 Benutzer online
30. Juni 2025, 22:07:57

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 6530b wwan deaktiviert
6
Antworten
30253
Aufrufe
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS)
Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29
Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird.
Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden.
Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts.
Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant??

[img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img]

alleinealleine 4834088948340889 connection manager sim karte fehltconnection manager sim karte fehlt wd929et treiber wwanwd929et treiber wwan bloetoothbloetooth nichtsnichts assitentenassitenten drahtlosfunktion aktivieren vistadrahtlosfunktion aktivieren vista 2740p2740p tasttast damitdamit 5598027655980276 elitebook 2530p wwan bios deaktiviertelitebook 2530p wwan bios deaktiviert wlan assistent windows vista aktivierenwlan assistent windows vista aktivieren rechnerstartrechnerstart howtohowto 4340s4340s connection manager automatisch pin ausschaltenconnection manager automatisch pin ausschalten connection manager inaktivconnection manager inaktiv verbindungsfehlerverbindungsfehler diesediese 6331686263316862 wwan sich aktivieren  nichtwwan sich aktivieren nicht sich aktivieren    nichtsich aktivieren nicht tmobiletmobile cardcard 6691747166917471 connection manager umts geht  nichtconnection manager umts geht nicht umts-modul wird mehr erkannt  nichtumts-modul wird mehr erkannt nicht vorhandenervorhandener