273 Benutzer online
11. Oktober 2025, 19:45:33

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort chines
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

thaithai eingabefeldeingabefeld chinesischerchinesischer chienesischchienesisch schweizerischeschweizerische microsoft office pinyin schreibenmicrosoft office pinyin schreiben programiererprogramierer chinesisches tastaturlayoutchinesisches tastaturlayout tastatur treiber vista per tastatur deutsch englischtastatur treiber vista per tastatur deutsch englisch downloaddownload treiber chinesische tastaturtreiber chinesische tastatur laptoplaptop eingabelayouteingabelayout officeoffice 5902642859026428 einstelleneinstellen canoncanon tastaturlayouttastaturlayout trotztrotz japanischjapanisch ausdruckenausdrucken driveimagedriveimage tastatur-chinesischtastatur-chinesisch chinischchinisch cinesischcinesisch outlook 2007outlook 2007 tastatur und treiber deutsche programierertastatur und treiber deutsche programierer tastatzurtastatzur deutsche-tastaturdeutsche-tastatur startetstartet